XS 400 Cup/Z 1980

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Willy
Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
Motorradmodell: XS und mehr.

XS 400 Cup/Z 1980

Beitrag von Willy »

Sodele,
Willy hat Glück und - vor allem - einen guten Freund gehabt(danke Peddder-alter Spürhund! :zoumzeng: ).

Und so steht jetzt eine wunderschöne Cup/Z von 1980 in der Werkstatt die im alten Forum keiner haben wollte...zu teuer! :biglaugh: :biglaugh:

Wow....ich hab `n richtigen Cafè-Racer-original! :zoumzeng:

Km-Stand 3600.....!

Und wie`s aussieht könnt`s stimmen. :think: :raz_smil:

Pedder-Probefahrten gibt`s nächstes Jahr-du weißt ja.... die Vicky.... :zwinker:
Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3895
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: XS 400 Cup/Z 1980

Beitrag von Lupe »

ach, das ist die ohne Fußrasten. Hatte ich wohl gesehen...
Viel Spaß damit und ganz vorsichtig einfahren :biglaugh:
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3645
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: XS 400 Cup/Z 1980

Beitrag von Torsten »

Glückwunsch!
Der Preis war wie hoch?

Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Willy
Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
Motorradmodell: XS und mehr.

Re: XS 400 Cup/Z 1980

Beitrag von Willy »

Hy Torsten! :-)

Steht im öffentlichen Bereich vom alten Forum-XS An-und Verkauf. :zwinker:
Willy
Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
Motorradmodell: XS und mehr.

Re: XS 400 Cup/Z 1980

Beitrag von Willy »

Lupe hat geschrieben:ach, das ist die ohne Fußrasten. Hatte ich wohl gesehen...
Viel Spaß damit und ganz vorsichtig einfahren :biglaugh:
Die hat Fußrasten.... :zwinker:

Keine Pichler-aber die brauch ich nich-ich hab jetzt schon einen erhöhten Kniewinkel da der Sitz niedriger ist.

Im Netz hab ich die jetzt aber auch nicht gesehen mit Pichler-Anlage-ist `ne 1980er Cup/Z -die hatten das wohl nicht?

Und der Preis war ja mal der absolute Hammer! :zoumzeng: :zoumzeng: :zoumzeng: :zoumzeng:

Die kriegt BT 45,Rennkette und neue Kettenräder , eine ordentliche große Inspektion-falls nicht vorhanden die 1M0 Nocke (hab noch eine nagelneue!) - und eine Grundreinigung(ist verstaubt-Lack Rahmen aber sehr gut!!).

Papiere müssen erstellt werden-aber da hab ich schon grünes Licht vom Tüv..."reine Formsache" :zoumzeng:
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3645
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: XS 400 Cup/Z 1980

Beitrag von Torsten »

Steht im öffentlichen Bereich vom alten Forum-XS An-und Verkauf. :zwinker:[/quote]

Moin Willy,

im "alten" Forum bin ich rausgeflogen, da würde ich heute nicht mal mehr nach der Uhrzeit gucken! :biggrin:

Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Willy
Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
Motorradmodell: XS und mehr.

Re: XS 400 Cup/Z 1980

Beitrag von Willy »

Du brauchst nicht eingeloggt sein um die Anzeige zu sehen....die im übrigen von keinem Mitglied eingestellt wurde.
Der hatte sich nur angemeldet um anzubieten.

Und ich bin froh darauf hingewiesen worden zu sein....die wär zu schade gewesen fürs alte Forum... :->

Kuck mal wenn dich der Preis interessiert-aber stell Herztropfen parat.... :-)

Und bei DEM Preis wollten die Interessenten noch feilschen....!(zum Glück-so hab ich sie bekommen) :biglaugh: :biglaugh:
Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3895
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: XS 400 Cup/Z 1980

Beitrag von Lupe »

Der Katalog ist für die Saison 1980, wobei die Fotos aber teilweise von den 79er-Modellen sind.
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass sie ohne die Pichlers ausgeliefert wurde. Vielleicht sind die normalen Rasten ein alter Kundenwunsch gewesen...

Bild
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3645
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: XS 400 Cup/Z 1980

Beitrag von Torsten »

Keine Pichler-aber die brauch ich nich-ich hab jetzt schon einen erhöhten Kniewinkel da der Sitz niedriger ist.

Im Netz hab ich die jetzt aber auch nicht gesehen mit Pichler-Anlage-ist `ne 1980er Cup/Z -die hatten das wohl nicht?

Und der Preis war ja mal der absolute Hammer! :zoumzeng: :zoumzeng: :zoumzeng: :zoumzeng:

Die kriegt BT 45,Rennkette und neue Kettenräder , eine ordentliche große Inspektion-falls nicht vorhanden die 1M0 Nocke (hab noch eine nagelneue!) - und eine Grundreinigung(ist verstaubt-Lack Rahmen aber sehr gut!!).

Papiere müssen erstellt werden-aber da hab ich schon grünes Licht vom Tüv..."reine Formsache" :zoumzeng:
[/quote]

Alle Komponenten die die Cup/Z ausmachen waren ja Nachrüstartikel (zumindest wenn man dem Artikel in der MO 04/1980 glauben schenken kann). Vielleicht war dem damaligen Besitzer die Fußrastenanlage einfach zu teuer oder er jat keinen Wert darauf gelegt.

Wenn du eine Briefkopie mit allen eingetragenen Komponenten haben möchtest, einfach per PN bei mir melden!
Gruß
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Willy
Mitglied
Beiträge: 1189
Registriert: So 17. Feb 2013, 14:44
Motorradmodell: XS und mehr.

Re: XS 400 Cup/Z 1980

Beitrag von Willy »

Ich denk da hast du Recht.

Und wie gesagt-meine "Gräten" mögen keinen spitzen Winkel mehr-das Alter merkt man halt zuerst am Bewegungsapparat.. :zuck:

Ich freu mich trotzdem wie Bolle...unverbastelt und in sehr schönem Zustand-was will man mehr? :zoumzeng:

Klar fließt jetzt wieder jede Menge Zeit und ein bisserl Geld rein aber das lohnt ja auch bei so einem Zustand.

Und ich freu mich auf den ersten Start in der 1980-85 Klasse in Boesenbiesen! :zoumzeng:
Antworten