Die sch.....Kiste läuft nicht
Verfasst: So 27. Okt 2013, 21:33
Hallo liebe Schrauber und Technik-Experten
Ich bin mit meinen Latein am Ende. Ich bekomme meine XS 400 4G5 einfach nicht richtig zum laufen.
Brauche dringend Hilfe.
Kurz zur Beschreibung . Habe vor 2 Jahren eine 4G5 für 163 Euro und eine 2A2 für 101 Euro bei ebay ersteigert.
Die 2A2 war in einen sehr schlechten Zustand also entschied ich mich die 4G5 wieder fit zu machen und ggf ein paar Teile aus der 2A2 zu nehmen. Die 4G5 hab ich nach 3 Std. wieder zum laufen gebracht aber der linke Zylinder hatte immer mal ausgesetzt.
Also beide Kisten komplett zerlegt. die 4G5 gereinigt, lackiert und alles wieder zusammengebaut.
Dabei die 38 Ps Nockenwelle aus der 2A2 in die 4G5 eingebaut. neue Lufis .neue offene Ansaugstutzen , Vergaser und Benzinhahn zerlegt und gereinigt . 2 neue Unterbrecherkontakte . 2 neue Zündkerzen , neues Öl , neue Batt . eine Zündspule aus der 2A2 eingebaut weil ja eine kaputt war .
Ventile eingestellt Dann die Kiste gestartet. Kiste sprang relativ gut an also gleich Zündung eingestellt mit Strobo-Lampe.
Dann bei der Probefahrt festgestellt das die Karre sehr gleichmäßig und sauber bei 1200 rpm im Standgas läuft,ohne Nebengeräusche oder sonst was blödes . Beim Fahren dann die Ernüchterung ,sie läuft bis ca 2500 rpm recht gut und nimmt gut Gas an ,aber über 2500 rpm wird sie zäh und will nicht so richtig gas annehmen. Im Lehrlauf geht die Kiste nicht über 5000 rpm da kann ich machen was ich will . Der Motor klingt zwar immer noch schön kernig hat dann aber leichte und leise Fehlzündungen dazwischen.
Also hab ich nochmal von vorn angefangen , Vergaser raus und nochmal alles gereinigt ( war aber alles Sauber ). Zündung überprüft ( alles I. O. ) Dann kam mir der Verdacht auf das die Nockenwelle vielleicht um ein Zahn falsch sein könnte . Also Deckel runter und alles überprüft . ( stimmt aber alles ) .Ergebnis : wie vorher . Sch...............
Habt ihr ne Ahnung ? bin am Verzweifeln
Ich bin mit meinen Latein am Ende. Ich bekomme meine XS 400 4G5 einfach nicht richtig zum laufen.
Brauche dringend Hilfe.
Kurz zur Beschreibung . Habe vor 2 Jahren eine 4G5 für 163 Euro und eine 2A2 für 101 Euro bei ebay ersteigert.
Die 2A2 war in einen sehr schlechten Zustand also entschied ich mich die 4G5 wieder fit zu machen und ggf ein paar Teile aus der 2A2 zu nehmen. Die 4G5 hab ich nach 3 Std. wieder zum laufen gebracht aber der linke Zylinder hatte immer mal ausgesetzt.
Also beide Kisten komplett zerlegt. die 4G5 gereinigt, lackiert und alles wieder zusammengebaut.
Dabei die 38 Ps Nockenwelle aus der 2A2 in die 4G5 eingebaut. neue Lufis .neue offene Ansaugstutzen , Vergaser und Benzinhahn zerlegt und gereinigt . 2 neue Unterbrecherkontakte . 2 neue Zündkerzen , neues Öl , neue Batt . eine Zündspule aus der 2A2 eingebaut weil ja eine kaputt war .
Ventile eingestellt Dann die Kiste gestartet. Kiste sprang relativ gut an also gleich Zündung eingestellt mit Strobo-Lampe.
Dann bei der Probefahrt festgestellt das die Karre sehr gleichmäßig und sauber bei 1200 rpm im Standgas läuft,ohne Nebengeräusche oder sonst was blödes . Beim Fahren dann die Ernüchterung ,sie läuft bis ca 2500 rpm recht gut und nimmt gut Gas an ,aber über 2500 rpm wird sie zäh und will nicht so richtig gas annehmen. Im Lehrlauf geht die Kiste nicht über 5000 rpm da kann ich machen was ich will . Der Motor klingt zwar immer noch schön kernig hat dann aber leichte und leise Fehlzündungen dazwischen.
Also hab ich nochmal von vorn angefangen , Vergaser raus und nochmal alles gereinigt ( war aber alles Sauber ). Zündung überprüft ( alles I. O. ) Dann kam mir der Verdacht auf das die Nockenwelle vielleicht um ein Zahn falsch sein könnte . Also Deckel runter und alles überprüft . ( stimmt aber alles ) .Ergebnis : wie vorher . Sch...............
Habt ihr ne Ahnung ? bin am Verzweifeln