Ist es sinnvoll von der kontaktgesteuerten Zündung auf eine elektrische umzurüsten?
Vor/Nachteile?
Was brauche ich alles dazu? (Viele Hersteller bieten das ja nicht mehr an)
Was kostet sowas?
Zündung umrüsten?
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- e-soni
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Zündung umrüsten?
... heute keine Signatur ... ausverkauft!
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XS 400 2A2 - '80
Ein bisschen mehr original.
Re: Zündung umrüsten?
und ich dachte immer, die kontaktgesteuerte Zündung funXSioniert auch elektrisch
79er
Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.
Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.
- Lupe
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Re: Zündung umrüsten?
ansonsten schaust du hier:
http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/z ... odelle.php
http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/z ... odelle.php
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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- stone
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Re: Zündung umrüsten?
Jae-soni hat geschrieben:Ist es sinnvoll von der kontaktgesteuerten Zündung auf eine elektrische umzurüsten?
Wenn Du sowas selbst löten kannst kostet es höchstens 40 Euro (kontaktgesteuerte Transistorzündung). Bauanleitung gibts in der FAQ:e-soni hat geschrieben:Was kostet sowas?
http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/z ... -stone.php
Gruß
Bernd
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Re: Zündung umrüsten?
Hi,
Sachse Zündung ~300 Euronen aber supergut !!
Nie mehr Ärger mit dem Kontak-Scheiss !!!!!!!
Gruss
Martin
Sachse Zündung ~300 Euronen aber supergut !!
Nie mehr Ärger mit dem Kontak-Scheiss !!!!!!!
Gruss
Martin
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Re: Zündung umrüsten?
der gute Mann weilt leider nicht mehr unter uns,
Gruß Jochen
Gruß Jochen
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Re: Zündung umrüsten?
Soll aber,soweit ich bis jetzt mitbekommen habe, weitergeführt werden von einem Mitarbeiter.
Und ich werd sie weiter ordern-Klasse Zündung!
http://www.elektronik-sachse.de/
Und ich werd sie weiter ordern-Klasse Zündung!
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- Sokrates
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Re: Zündung umrüsten?
Die Meldung steht aber nun schon seit dem unglücklichen Unfall auf der Seite.
Ich denke, das wird noch eine Weile dauern, bis sich in dieser Richtung wieder etwas tut.
Ich denke, das wird noch eine Weile dauern, bis sich in dieser Richtung wieder etwas tut.
-
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Re: Zündung umrüsten?
S`pressiert ja nit-du brauchst eh keine...
Das es weitergeht is wichtig.
Wann is mir egal nach so einem Schock für die Familie.
Ich hab ja noch eine....
Das es weitergeht is wichtig.
Wann is mir egal nach so einem Schock für die Familie.
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- Labskaus
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Re: Zündung umrüsten?
@ TE, schau mal dort in die FAQ http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/z ... 2a24g5.php
Seit 3 Jahren läuft die mit meiner 2A2 1978er vollkommen zufriedendstellend. Pickup und Blackbox sind in den USA um die 100$ zu haben. Stecker für Kabel und neue Zündspulen (von der Xs650 mit CDI) etc. hab ich vom xs650-shop.De s passte prima.
Der Pickup baut etwas höher, daher braucht es ne dicke (5mm)Korkdichtung und längere Befestigungsschrauben für den Zündungsdeckel, oder den Deckel von der SE.
Zeitaufwand : ein paar abende Teilesuche am Compi, einen NAchmittag Kabel und Stecker passend herstellen und einen NAchmittag zum Einbauen und Probefahren. Zum Einstellen der Pickup Grundplatte brauchst du ein ZZP Stroboskop.
Nachteil, die Original Yamaha Box regelt im oberen Drehzahlbereich um die 9000 etwas früher ab, als der alten Fliehkraftregler.
Wenn du spielen willst, nimmste die Sachse Box und den originalen Yamaha Pickup. Die Sachse Zündung läßt sich programmieren, mit ner scharfen Welle läßt sich da noch mehr machen.
Wenn es dir reicht den Kontaktabbrand zu vermeiden, dann schau mal nach der sog. Anton Zündung hier. Piranha wäre auch noch ein Stichwort.
gruss
labskaus
Seit 3 Jahren läuft die mit meiner 2A2 1978er vollkommen zufriedendstellend. Pickup und Blackbox sind in den USA um die 100$ zu haben. Stecker für Kabel und neue Zündspulen (von der Xs650 mit CDI) etc. hab ich vom xs650-shop.De s passte prima.
Der Pickup baut etwas höher, daher braucht es ne dicke (5mm)Korkdichtung und längere Befestigungsschrauben für den Zündungsdeckel, oder den Deckel von der SE.
Zeitaufwand : ein paar abende Teilesuche am Compi, einen NAchmittag Kabel und Stecker passend herstellen und einen NAchmittag zum Einbauen und Probefahren. Zum Einstellen der Pickup Grundplatte brauchst du ein ZZP Stroboskop.
Nachteil, die Original Yamaha Box regelt im oberen Drehzahlbereich um die 9000 etwas früher ab, als der alten Fliehkraftregler.
Wenn du spielen willst, nimmste die Sachse Box und den originalen Yamaha Pickup. Die Sachse Zündung läßt sich programmieren, mit ner scharfen Welle läßt sich da noch mehr machen.
Wenn es dir reicht den Kontaktabbrand zu vermeiden, dann schau mal nach der sog. Anton Zündung hier. Piranha wäre auch noch ein Stichwort.
gruss
labskaus