Hallo,
Ich bin auf der suche nach den Platten. Ich bräuchte diese nur kurz, da ich sie mir nachbauen möchte, jedoch findet man nirgendswo mehr welche.
Kommt jemand aus dem Raum Niederbayern oder Umkreis Passau und hat zufällig welche?
Ich würde sie mir nur gegen pfand kurz leihen um die Maße zu nehmen.
Kann da jemand helfen?
Ps: passen diese auch an die 4g5?
Fußrasterplatten Pichler RS2
Moderator: Käfertönni
- e-soni
- Mitglied
- Motorradmodell: Suzuki GSX-R 600 K3
Yamaha XS 400 4G5 - Wohnort: Passau
Fußrasterplatten Pichler RS2
... heute keine Signatur ... ausverkauft!
- Sokrates
- Forumsmutti
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
Evtl. passen an die 4G5 die Rasten vom '77er Modell. Kann das aber nicht sicher bestätigen.e-soni hat geschrieben: Ps: passen diese auch an die 4g5?
Es gibt auch zwei verschiedene Versionen für die 2A2. Einmal für Modelle ab '77 (Scheibenbremse hinten) und dann für die Modelle ab '79 (Trommelbremse hinten).
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Fußrasterplatten Pichler RS2
In Bayern, nagut im Frankenland , fällt mir zuerst der Reiner ein. Frag da vielleicht mal an:
http://www.cupyamaha.com/
http://www.cupyamaha.com/
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- Bert xs400
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 400 Cup und andere 400 XS Renner,Guzzi Le Mans,DR 800 Big,550XT Eddy Hau
Ich könnte Dir da schon mal was von meinen RS2 Platten leihen ,bin im Raum Berchtesgaden,also nicht allzuweit entfernt.
Wenn Du die Platten nachbaust kannst Du die Bohrungen anlegen wie Du sie brauchst.Die Grundplatten der RS1 und RS2 unterscheiden sich in den vorderen Bohrungen.(alter Rahmen enger beinander)
Gruß Bert
Wenn Du die Platten nachbaust kannst Du die Bohrungen anlegen wie Du sie brauchst.Die Grundplatten der RS1 und RS2 unterscheiden sich in den vorderen Bohrungen.(alter Rahmen enger beinander)
Gruß Bert
- e-soni
- Mitglied
Das hört sich gut an. Ich werde das mal als Plan B in betracht ziehen.
Der Abstand der beiden Schrauben zueinander beträgt ca. 49mm, der Abstand zur Auspuffschraube beträgt 220mm.
Habe gestern die Platten "Y.XS400 8" von Raask geschossen.
Brauche ich auch noch die ganzen Hebel dazu? oder einfach die vorhandenen umbauen? (Motorrad grad nicht zur Hand)
Der Abstand der beiden Schrauben zueinander beträgt ca. 49mm, der Abstand zur Auspuffschraube beträgt 220mm.
Brauche ich auch noch die ganzen Hebel dazu? oder einfach die vorhandenen umbauen? (Motorrad grad nicht zur Hand)
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
die vorhandenen (originalen) übernehmen geht nicht. Der Bremshebel braucht zB eine Umlenkung.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- e-soni
- Mitglied
Also ist das Maßband und Erfindergeist gefragt... mal sehen ob ich was finde.
Für Tipps jeglicher Art bin ich natürlich empfänglich :) -> Torsten?
Für Tipps jeglicher Art bin ich natürlich empfänglich :) -> Torsten?
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 400 2A2 - '79
M-Lenker, Einsitzer, Originallack.
XS 400 2A2 - '80
Ein bisschen mehr original.
Technische Zeichnung nicht vergessen zum eventuellen Upload. Eventuell wollte sich der Admin ja nach zwei, drei Tagen zum Thema meldene-soni hat geschrieben:Das hört sich gut an. Ich werde das mal als Plan B in betracht ziehen.
79er
Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.
Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Hi Wolfgang,
kein Tipp (weiß keinen mehr) aber der Hinweis: Kein TÜV-Prüfer auf der Welt (der seinen Job ernst nimmt und an ihm hängt!) nimmt dir selbstgebaute Grundplatten etc. ab!! (Gerd sag was!!!)
Sag später nicht, ich hätte es dir nicht gesagt!
Ciao
Torsten
kein Tipp (weiß keinen mehr) aber der Hinweis: Kein TÜV-Prüfer auf der Welt (der seinen Job ernst nimmt und an ihm hängt!) nimmt dir selbstgebaute Grundplatten etc. ab!! (Gerd sag was!!!)
Sag später nicht, ich hätte es dir nicht gesagt!
Ciao
Torsten
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Ich wage in Bezug auf Eintragungen keinerlei Prognosen mehr.....Torsten hat geschrieben:(Gerd sag was!!!)
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....