Liebe Schrauberfreunde,
ich wollte mir auf meiner XS 400 2a2 einen Fehling Stummellenker montieren. Nun lese ich, dass dies wohl ein größerer Aufwand ist.
Brauche ich eine neue / andere Bremspumpe, da der Neigungswinkel die von Yamaha zulässigen 15° übersteigt?
Es gibt ja dieses Gutachten: http://xs400.net/wb/media/faq_anhaenge/ ... ellung.pdf
Reicht das für die Eintragung des Stummellenkers?
Welche Bremspumpe ist hier alternativ möglich und zugelasssen? Wer hat den Stummel von Fehling drauf und kann mir
Tips geben?
Oder gibt es alternative Stummel (Tommaselli e.t.c) wo ich das Problem mit der Behälterschrägstellung nicht habe?
Danke
Gruß
Michael
Fehling Stummellenker 2a2 - Bremspumpe Ausgleichsbehälter
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 400 2a2 Bj. 1979
Harley Dyna Superglide Bj. 2004 - Wohnort: Bühlertal
- dergunnar
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)
Re: Fehling Stummellenker 2a2 - Bremspumpe Ausgleichsbehälte
Guten Morgen!
Also für Stummellenker kann ich keine rechte Aussage machen.
Aber an meinem M-Lenker habe ich grad vor ein paar Tagen eine Bremspumpe der XS400SE angebaut. Die ist von Natur aus etwas weiter abgewinkelt. Damit steht der Behälter also am M-Lenker gerade.
Grüße
Also für Stummellenker kann ich keine rechte Aussage machen.
Aber an meinem M-Lenker habe ich grad vor ein paar Tagen eine Bremspumpe der XS400SE angebaut. Die ist von Natur aus etwas weiter abgewinkelt. Damit steht der Behälter also am M-Lenker gerade.
Grüße
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
nee mutt ik nich!
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 400 2A2 - '79
M-Lenker, Einsitzer, Originallack.
XS 400 2A2 - '80
Ein bisschen mehr original.
Bei mir hat der Behälter der SE am M-Lenker die maximalen 15° erreicht. Bei Linkseinschlag steht er dann grade zum Befüllendergunnar hat geschrieben:Guten Morgen!
Damit steht der Behälter also am M-Lenker gerade.
Grüße
79er
Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.
Im Originalzustand befindet sich ein Fahrzeug, wenn es noch immer allen bis zur Auslieferung durchgeführten Änderungswünschen von den Marketing-, Rechts- und Managementabteilungen des Herstellers entspricht.
- Sokrates
- Forumsmutti
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
Solltest Du ändern, insbesondere bei den Fehling Stummeln.cultury hat geschrieben: Brauche ich eine neue / andere Bremspumpe, da der Neigungswinkel die von Yamaha zulässigen 15° übersteigt?
Für die Eintragung der Stummel brauchst Du ein Gutachten der Stummel selbst (bei neuen Fehling mit dabei). Das Gutachten von Yamaha ist ja lediglich Beiwerk, falls die Pumpe etwas geneigt ist.Es gibt ja dieses Gutachten: http://xs400.net/wb/media/faq_anhaenge/ ... ellung.pdf
Reicht das für die Eintragung des Stummellenkers?
Schau mal hier (Fehling Stummel + SE-Pumpe):Welche Bremspumpe ist hier alternativ möglich und zugelasssen? Wer hat den Stummel von Fehling drauf und kann mir
Tips geben?
phpBB3/viewtopic.php?f=13&t=195&start=70
Klar gibt es die, generell alle verstellbaren (Telefix Profi z.B.).Oder gibt es alternative Stummel (Tommaselli e.t.c) wo ich das Problem mit der Behälterschrägstellung nicht habe?
-
- Mitglied
Wow, Leute,
danke erst mal für die schnellen Antworten.
Hat jemand den Tommaselli Commander 261 montiert und weiß,
ob sich der soweit verstellen lässt, dass die Original 2a2 Bremspumpe funzt?
Danke und Gruß
Michael
danke erst mal für die schnellen Antworten.
Hat jemand den Tommaselli Commander 261 montiert und weiß,
ob sich der soweit verstellen lässt, dass die Original 2a2 Bremspumpe funzt?
Danke und Gruß
Michael
- Mad Maddin
- Mitglied
- Motorradmodell: 2A2, 2J4
Den hatte ich mal. Den kannst du rundherumdrehen. Wie bequem das dann allerdings ist wenn der kaum geneigt ist, weiß ich nicht.
Gruß, Mad maddin
Gruß, Mad maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Sinnvoll ist es doch sicher, erstmal die Lenkerstummel so einzustellen, wie man sie haben will und dann zu schauen, welche Pumpe man braucht.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
-
- Mitglied
Mir geht es hauptsächlich darum:
Wenn mich der Lenker (Fehling) 70 Euro kost ich dann noch 160 EUR für die Bremspumpe berappen muss, dann
lohnt das nicht.
Ein Tommaselli würd ich für 120 bekommen. Selbes Spiel: + Bremspumpe lohnt nicht.
230 EURO für nen Stummellenkereinbau.... hmm...
Gruß
Michael
Wenn mich der Lenker (Fehling) 70 Euro kost ich dann noch 160 EUR für die Bremspumpe berappen muss, dann
lohnt das nicht.
Ein Tommaselli würd ich für 120 bekommen. Selbes Spiel: + Bremspumpe lohnt nicht.
230 EURO für nen Stummellenkereinbau.... hmm...
Gruß
Michael
- Sokrates
- Forumsmutti
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
Eine Pumpe solltest Du in der Bucht für unter 20 Euronen bekommen und dann noch einen Überholsatz und fertig...
Ich denke, da bist Du mit 50 Euro komplett dabei.
Ich denke, da bist Du mit 50 Euro komplett dabei.
- Georg
- Mitglied
- Motorradmodell: XS650 447 Umbau Bj. 1979
XS650 447 (fast) original Bj. 1982
XS650 3L1 Umbau Bj. 1980 (beim Unfall zerstört)
XS650 3L1 Bj 1979 soll 3L1 BJ 1980 ersetzen (Und erfüllt diese Aufgabe seit dem 01.09.2016) - Wohnort: Mühbrook in Südskandinavien
...bei meinem 3L1 Umbau habe ich Tomaselli 252 Lenkerstummel in Verbindung mit dem originalen 14mm HBZ montiert. Der HBZ ist mit denen der 360/400 SE identisch und passt hervorragend, d.h. der Behälter steht (fast) waagerecht.
Der Tüff-Mensch, der mir die Stummel und den anderen Kram eingetragen hat, war von der Wirkung und Dosierbarkeit der Bremse (2 X 298er Scheiben und STahlfleXS) vollkommen begeistert.....
Georg
Der Tüff-Mensch, der mir die Stummel und den anderen Kram eingetragen hat, war von der Wirkung und Dosierbarkeit der Bremse (2 X 298er Scheiben und STahlfleXS) vollkommen begeistert.....
Georg
NiXS 400er, ich bleibe bei meinen 650ern