Aus ist die Maus...
Verfasst: Fr 16. Aug 2013, 19:33
So, da will ich mich auch mal mit was mehr oder weniger sinnvollem hier melden:
Habe die Maus erst mal außer Betrieb genommen, da meine Hintermänner immer reichlich Abstand zu mir hielten.
Vermutet wird also erst mal, dass die Ventilschaftdichtungen defekt sind.
Da dies das erste Mal ist, dass ich/wir ein Motorrad in Einzelheiten zerlegen, möge man Nachsicht üben mit mir, was meine Äußerungen oder Vorgehensweisen betrifft.
Gerne höre ich Tipps zum weiteren Vorgehen oder auch darüber, was ich mir an Demontageschritten hätte sparen können.
Also:
Sitzbank ab, Benzintank ab (ich meinte, der sollte hinten mit Schraube befestigt sein, aber da war niXS, ist nur eingehängt, ist das i.O. so?)
Batterie abgeklemmt, Seitendeckel ab
Der LuFi-Kasten sollte doch 2-geteilt sein, hab da niXS gefunden zum Teilen
Also noch Batterie raus, damit ich den Kasten so quetschen konnte, dass der Vergaser auch ab ging.
Krümmer ab (mit ein bisserl Gewalt ging auch dies), der Rechte hat sich schwer getan
Nun die 14 Schrauben nach und nach gelöst, die den Ventildeckel halten (da waren noch ein paar Teile im Weg, hab ich einfach abgeschraubt, damit ich den Deckel auch zur Seite rausziehen konnte)
Und irgendwann dazwischen habe ich auch noch den Gaszug ausgeklinkt.
Nun liegt der Zylinderkopf so da und wartet auf weitere Behandlung.
Und wenn man schon mal dabei ist, werden sich sich auch alle anderen zugänglichen Teile unter Augenschein genommen und bei Bedarf repariert bzw. ausgetauscht.
Das Bucheli ist da und die von Gemamo erstellte FAQ ausgedruckt daneben.
Hoffe, das klappt mal alles so, wie es soll.
Werde berichten, wie es weitergeht.
Habe die Maus erst mal außer Betrieb genommen, da meine Hintermänner immer reichlich Abstand zu mir hielten.
Vermutet wird also erst mal, dass die Ventilschaftdichtungen defekt sind.
Da dies das erste Mal ist, dass ich/wir ein Motorrad in Einzelheiten zerlegen, möge man Nachsicht üben mit mir, was meine Äußerungen oder Vorgehensweisen betrifft.
Gerne höre ich Tipps zum weiteren Vorgehen oder auch darüber, was ich mir an Demontageschritten hätte sparen können.
Also:
Sitzbank ab, Benzintank ab (ich meinte, der sollte hinten mit Schraube befestigt sein, aber da war niXS, ist nur eingehängt, ist das i.O. so?)
Batterie abgeklemmt, Seitendeckel ab
Der LuFi-Kasten sollte doch 2-geteilt sein, hab da niXS gefunden zum Teilen
Also noch Batterie raus, damit ich den Kasten so quetschen konnte, dass der Vergaser auch ab ging.
Krümmer ab (mit ein bisserl Gewalt ging auch dies), der Rechte hat sich schwer getan
Nun die 14 Schrauben nach und nach gelöst, die den Ventildeckel halten (da waren noch ein paar Teile im Weg, hab ich einfach abgeschraubt, damit ich den Deckel auch zur Seite rausziehen konnte)
Und irgendwann dazwischen habe ich auch noch den Gaszug ausgeklinkt.
Nun liegt der Zylinderkopf so da und wartet auf weitere Behandlung.
Und wenn man schon mal dabei ist, werden sich sich auch alle anderen zugänglichen Teile unter Augenschein genommen und bei Bedarf repariert bzw. ausgetauscht.
Das Bucheli ist da und die von Gemamo erstellte FAQ ausgedruckt daneben.
Hoffe, das klappt mal alles so, wie es soll.
Werde berichten, wie es weitergeht.