hier kommt mein Problem:
Ich habe vor zwei Tagen den Motor meiner XS 400 SE (4G5) ausgebaut um Ihn neu zu simmern und abzudichten und Ihm eine 1MO Welle zu verpassen. Dabei ist mir aufgefallen dass auf dem Zylinder 358CC steht.
hier mal eine Übersicht der Nummern die ich auf Motor und Fahrgestell/Typenschild gefunden habe.
Motornummer: 1U4-00B125
Aufschrift auf Zylinder: 358 CC
Rahmennummer: 4G5-001210
Typenschild Nr.: 4G5-001210
Model: XS400 SE
Typ: 4G5
Hubraum auf Typenschild: 391ccm
Zylinderform: Eckig
Ich gehe also davon aus dass ich einen XS 360 Motor verbaut habe. Nach dem öffnen des Ventildeckels blitzte mir jedoch das magische 1MO schon entgegen und die Ansaugstutzen waren auch offen. Jezt bin ich etwas verwirrt... der Motor hat auch einen Ölfilter und die Schaltstange geht von links nach rechts quer durch den Motor ohne auf der linken seite irgend einen Zapfen/Bolzen/wasauchimmer zu haben weshalb ich daran zweifle das es sich um ein 360er Block handelt.
HIer meine Frage: könnte es sein, dass ich einen XS400 Motorblock mit einem XS360 Zylinder habe der nachträglich leistungstechnisch auf 38PS(??) umgebaut wurde?
und falls das so ist oder auch nicht, welchen Dichtsatz und welche Simmerringe muß ich kaufen???
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand evtl. einen guten Tip für mich hat oder mir sogar die Auflösung für mein Problem geben kann... bilder vom zerlegten Motor kann ich gerne nachreichen falls das erforderlich! ein Bild von meinerm Motorrad seht Ihr in der Vorstellerrubrik, dort habe ich mich kurz vorgestellt und ein vorher/nachher Bild meiner XS(was auch immer

Vielen Dank schonmal und
Viele Grüße,
Dirk