Mit den beiden Kreuzschlitzschrauben hast du den Topf bereits gelöst.
Du kannst den Topf einfach abziehen. War bei mir auf jeden Fall so. Mag sein das es bei dir etwas schwergängig ist nach so langer Standzeit.
Du solltest ihn, wie in meinem Artikeln beschrieben, auf jeden Fall ganz zerlegen und die Entlüftung und die Deckeldichtung überprüfen.
Ich habe bei mir die Bohrung der Entlüftung erweitert.
Die unteren 4 Bohrungen habe ich im komplett zerlegten Zustand gemacht.
Die Deckeldichtung im Original bei mir war aus Kork. Sie hatte sich komplett aufgelöst ( in drei Klumpen).
Alles zusammen muss funktionieren sonst läuft sie zwar auf der Landstraße, aber auf der Autobahn funXSioniert die Entlüftung nach kurzer Zeit nicht.
Sie stottert dann plötzlich und wird immer langsamer oder läuft nur noch auf dem rechten Zylinder. Der linke kriegt dann nicht mehr genug Sprit.
Das ist mir passiert und nur weil ich das an einem anderen früheren Motorrad hatte bin ich darauf gekommen.
Man konnte nachdem ich angehalten hatte bei meiner Alien trotz Helm ein leichtes Zischen am Tankdeckel hören weil die Entlüftung nicht richtig funktionierte.
Das gibt’s nur bei der Alien. Die älteren xs400 Modelle sind davon nicht betroffen.
Gruß Tornax