Hallo zusammen,
meine XS 250 macht seit ein paar Tagen wieder leichte Probleme. Der linke Zylinder hat Aussetzer. Es klingt fast so, als würde der linke Zylinder bei jedem dritten seiner Arbeitstakte aussetzen.
Hier mal kurzes Video:
[bbvideo]https://youtube.com/shorts/NKpRgMzzmWg?feature=share[/bbvideo]
Falschluft wurde durch absprühen mit Bremsenreiniger geprüft. Negativ.
Zündung ist eingestellt.
Ventilspiel ist eingestellt.
Vergaser ist synchronisiert und das Leerlaufgemisch eingestellt.
Die Einstellung des Leerlaufgemisches hatte aber keinen Einfluss auf die Aussetzer. Am Ende des Video sind die Aussetzter gut zu hören.
Vorgeschichte:
Nach der Winterpause waren überraschenderweise die Dorsselklappendichtungen undicht und mussten erneuert werden. Eingebaut wurden X-Ringe. Damit lief sie die letzten 1000km ohne Probleme. Und die 3000km davor liefen die BS34 auch wunderbar an der XS250.
Vielleicht hat jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem und hat einen Tipp für mich.
Viele Grüße
Fehlzündungen XS 250
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
-
- Mitglied
- Motorradmodell: Yamaha XS 250
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS und mehr.
Re: Fehlzündungen XS 250
Zündspulen schon mal getauscht?
Schwimmerstand -fließt evtl. zu wenig Benzin durch Verschmutzung?
Ventilspiel zu knapp?
Usw.
Schwimmerstand -fließt evtl. zu wenig Benzin durch Verschmutzung?
Ventilspiel zu knapp?
Usw.
-
- Mitglied
Gestern Abend neue Drosselwellendichtungen (V-Ringe von Motorradbay) eingebaut. Sitzen viel besser als die X-Ringe. Die hatten im Gehäuse leichtes Spiel.
Dann synchronisiert und Gemisch eingestellt. Lief super und gleichmäßig auf beiden Töpfen. Standgas bei 1500 U/min. Dann eine Probefahrt gemacht. Nichts zu beanstanden.
Heute dann alles beim Alten. Müht sich im Standgas bei 800 U/min ab und nuckelt fröhlich Luft durch die Drosselklappendichtungen. Verschließe ich mit den Fingern die äußeren Drosselklappenwellenenden steigt die Drehzahl wieder.
Jetzt muss ich mal schauen, wie ich das dicht bekommen, wenn es auf dem konventionellen Weg nicht funXSioniert…
Dann synchronisiert und Gemisch eingestellt. Lief super und gleichmäßig auf beiden Töpfen. Standgas bei 1500 U/min. Dann eine Probefahrt gemacht. Nichts zu beanstanden.
Heute dann alles beim Alten. Müht sich im Standgas bei 800 U/min ab und nuckelt fröhlich Luft durch die Drosselklappendichtungen. Verschließe ich mit den Fingern die äußeren Drosselklappenwellenenden steigt die Drehzahl wieder.
Jetzt muss ich mal schauen, wie ich das dicht bekommen, wenn es auf dem konventionellen Weg nicht funXSioniert…
-
- Mitglied
Wenn das die Ursache ist könntest du das durch herausdrehen der LLG schraube ausgleichen-tut sich da was?
Da kommt ja nicht Literweise Luft....
Wie hast du synchronisiert-mit Unterdruck - Uhren?
Da kommt ja nicht Literweise Luft....
Wie hast du synchronisiert-mit Unterdruck - Uhren?
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
kleb eine Kappe drüber.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
-
- Mitglied
Ich hab jetzt erstmal einfach das Standgas ein bisschen hoch gedreht, damit sie stabil läuft. Aber zufrieden bin ich damit nicht.
Ich schaue die Tage mal, ob ich mit der LLG-Schraube etwas gegensteuern kann.
Die Idee mit der externen Abdichtung finde ich gut. Das funXSioniert leider nur an den Außenseiten. In einem anderen Forum hatte ich gesehen, dass jemand da einen Schlauch über das Gehäuse gezogen hat und zum abdichten eine kleine Glühbirne reingesteckt hat :D Pragmatisch. Aber Hauptsache es funXSioniert.
Ich schaue die Tage mal, ob ich mit der LLG-Schraube etwas gegensteuern kann.
Die Idee mit der externen Abdichtung finde ich gut. Das funXSioniert leider nur an den Außenseiten. In einem anderen Forum hatte ich gesehen, dass jemand da einen Schlauch über das Gehäuse gezogen hat und zum abdichten eine kleine Glühbirne reingesteckt hat :D Pragmatisch. Aber Hauptsache es funXSioniert.
-
- Mitglied
Die Birne würd ich anschließen.....
- ukofumo
- Mitglied
- Motorradmodell: RD250 1A2 BJ.1977
-> Eteltuning -> Vergaser-Innen-Beleuchtung
Gruß Uwe
1.) Devil - ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 100Tkm
2.) Angel - ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 56Tkm
3.) Dornröschen - RD250 BJ.77 (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
1.) Devil - ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 100Tkm
2.) Angel - ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 56Tkm
3.) Dornröschen - RD250 BJ.77 (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
-
- Mitglied
Sehr geil....