Hallo zusammen,
ich sitze gerade an der Aufbereitung der vorderen Bremsanlage meiner SE und mir ist aufgefallen, dass der Bremszylinder in dem Reparatursatz den ich gekauft habe, anders aussieht als der originale..
Hat jemand Erfahrung in der Instandsetzung einer Bremspumpe einer SE von '80? Es scheint wohl auch noch unterschiedliche Ausführungen bei den Bremspumpen der SE zu geben, mein Bremsflüssigkeitsbehälter ist aus Metall, andere aus Kunststoff. Das ist der Reparatursatz den ich bestellt hatte - https://www.ebay.de/itm/234540855597 - aber auch nach ausführlicher Recherche finde ich keinen Satz, bei dem der Bremszylinder aussieht wie der, den ich aus der Pumpe geholt habe.
Kann mir jemand helfen?
Beste Grüße
Jonathan
Reparatur Bremspumpe XS 400 SE '80
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
-
- Mitglied
- Beiträge: 3
- Registriert: Mo 23. Mai 2022, 20:20
- Motorradmodell: XS400 SE '80
Reparatur Bremspumpe XS 400 SE '80
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- ukofumo
- Mitglied
- Beiträge: 139
- Registriert: Mo 30. Apr 2018, 23:25
- Motorradmodell: RD250 1A2 BJ.1977
Re: Reparatur Bremspumpe XS 400 SE '80
zeig mal Bild von deiner Bremspumpe... möglicher weise hat ja der Vorbesitzer die Bremspumpe schonmal ausgetauscht.
und schau dir mal die Bremspumpe genauer an, da müsste ein Hersteller (Nissin - Asco etc.) sowie der Kolbendurchmesser (14 - 5/8 - 1/2 etc.) vermerkt sein.
dann läst sich ggf. die Pumpe besser zuordnen.
Der Kolben von deinem Rep-Satz schaut nach 14mm aus - dein "originaler" Kolben sieht aber optisch nach größerem Durchmesser (ggf. 5/8 Zoll oder 16mm) aus.
und schau dir mal die Bremspumpe genauer an, da müsste ein Hersteller (Nissin - Asco etc.) sowie der Kolbendurchmesser (14 - 5/8 - 1/2 etc.) vermerkt sein.
dann läst sich ggf. die Pumpe besser zuordnen.
Der Kolben von deinem Rep-Satz schaut nach 14mm aus - dein "originaler" Kolben sieht aber optisch nach größerem Durchmesser (ggf. 5/8 Zoll oder 16mm) aus.
Gruß Uwe
1.) Devil - ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 100Tkm
2.) Angel - ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 56Tkm
3.) Dornröschen - RD250 BJ.77 (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
1.) Devil - ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 100Tkm
2.) Angel - ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 56Tkm
3.) Dornröschen - RD250 BJ.77 (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
-
- Mitglied
- Beiträge: 3
- Registriert: Mo 23. Mai 2022, 20:20
- Motorradmodell: XS400 SE '80
Re: Reparatur Bremspumpe XS 400 SE '80
Jawohl, da war ich wohl Betriebsblind. Soweit ich das jetzt rausfinden konnte gehört die Bremspumpe zu einer FJ 1200( vgl. https://www.ebay.de/itm/155383317524?ha ... SwKJVjd7hR).. da kann ich natürlich lange nach Kits für die XS suchen...
Dann sieht der Reparatursatz auch wieder passend aus (https://www.ebay.de/itm/362302881909?fi ... R_ySld3gYQ)
Vielen Dank für den Denkanstoß!
Beste Grüße
Jonathan
Dann sieht der Reparatursatz auch wieder passend aus (https://www.ebay.de/itm/362302881909?fi ... R_ySld3gYQ)
Vielen Dank für den Denkanstoß!
Beste Grüße
Jonathan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- ukofumo
- Mitglied
- Beiträge: 139
- Registriert: Mo 30. Apr 2018, 23:25
- Motorradmodell: RD250 1A2 BJ.1977
Re: Reparatur Bremspumpe XS 400 SE '80
frei dem Motto: kaum macht man's richtig - schon funXSioniert's
Gruß Uwe
1.) Devil - ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 100Tkm
2.) Angel - ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 56Tkm
3.) Dornröschen - RD250 BJ.77 (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
1.) Devil - ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 100Tkm
2.) Angel - ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 56Tkm
3.) Dornröschen - RD250 BJ.77 (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*