Drosselklappen lassen sich nich richtig einstelle
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
-
- Mitglied
- Motorradmodell: Xs 400 4g5
Drosselklappen lassen sich nich richtig einstelle
Hallo Freunde der Xs . Hab folgendes Problem und finde bei der forum suche nicht wirklich was. Also ich wollte bei meiner 400 4g5 das Standgas einstellen . Sie hat fast gar kein Standgas . Nun hab ich die Schraube untem am Vergaser ( an den Drosselklappen ist so eine Rendelschraube ) etwas gedreht und hatte da durch Standgas . Das problem wenn ich fuhr gingen die Drosselklappen nich richtig zurück und dem zu folge konnte ich ohne gas zu geben fahren. Ich hab dann angehalten und die Schraube zurück gedreht und dann war alles normal aber leider ohne Stantgas . Also wo liegt der Fehler oder was hab ich falsch gemacht ? Ein Link für ne Anleitung wäre auch cool. Suche schon Tage
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Re: Drosselklappen lassen sich nich richtig einstelle
Moin,
mit dieser Schraube wird die Leerlaufdrehzahl (Drosselklappenöffnung) eingestellt.
Wenn das nicht vernünftig machbar ist musst Du Das Gemisch einstellen und die Vegaser synchronisieren.
mit dieser Schraube wird die Leerlaufdrehzahl (Drosselklappenöffnung) eingestellt.
Wenn das nicht vernünftig machbar ist musst Du Das Gemisch einstellen und die Vegaser synchronisieren.
Gruß
Bernd
Bernd
-
- Mitglied
- Motorradmodell: Yamaha XS400 2A2 Bauj. 1981
Hallo Mike
ich hatte auch mal so ein Problem, bei mir war ein Blechwinkel an den Drosselklappen verbogen und es lies sich so wie bei Dir nichts richtig einstellen. Mit etwas nachbiegen hat es wieder hingehauen. Vielleicht ist es bei Deiner auch so.
LG. Luther
ich hatte auch mal so ein Problem, bei mir war ein Blechwinkel an den Drosselklappen verbogen und es lies sich so wie bei Dir nichts richtig einstellen. Mit etwas nachbiegen hat es wieder hingehauen. Vielleicht ist es bei Deiner auch so.
LG. Luther
-
- Mitglied
Gibt es eigentlich einen Trick wie mann die Vergaser aus baut ? Wie kommt mann denn an die Schrauben bei den Ansaugstutzen rann oder werden die zum Vergaser ausbauen nicht mit ab geschraubt ?Gruß Mike
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 400 2A2 Bj. 1978
RD 400 1A3 Bj. 1979
XJ 900 58L Bj. 1990
Zündapp KS 50 Supersport 517/51B Bj. 1974
Tank runter, am Gasgriff Vollgas einstellen, dann kann man den Gaszug an der Drosselklappenwelle aushängen.
Seitendeckel abnehmen, Luftfilterkästen rechts und links zur Seite ausbauen. Schlauchschellen vor und hinter den Vergasern lösen, Verbindungsgummiteile zwischen Luftfiltergehäusen und Vergasern nach hinten abziehen, Vergaserbank nach hinten abziehen und zur Seite herauspfriemeln.
Bei diesen Temperaturen die Gummiteile vorher mit dem Fön erwärmen.
Gruß Alwin
Seitendeckel abnehmen, Luftfilterkästen rechts und links zur Seite ausbauen. Schlauchschellen vor und hinter den Vergasern lösen, Verbindungsgummiteile zwischen Luftfiltergehäusen und Vergasern nach hinten abziehen, Vergaserbank nach hinten abziehen und zur Seite herauspfriemeln.
Bei diesen Temperaturen die Gummiteile vorher mit dem Fön erwärmen.
Gruß Alwin
-
- Mitglied
Ah ja das macht Sinn . Hatte mich nur nich getraut wollt ja auch nichts kaputt machen Danke für die schnelle Antwort Gruß Mike
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 400 2A2 Bj. 1978
RD 400 1A3 Bj. 1979
XJ 900 58L Bj. 1990
Zündapp KS 50 Supersport 517/51B Bj. 1974
Was mir dazu gerade noch einfällt:
Da Du offensichtlich vorher noch nicht an den Vergasern geschraubt hast:
Die Schrauben für das Leerlaufgemisch nur mit ganz viel Fingerspitzengefühl auf Block schrauben. Sonst brechen Dir die Nadelspitzen ab und Du kannst den betroffenen Vergaser entsorgen.
Gruß Alwin
Da Du offensichtlich vorher noch nicht an den Vergasern geschraubt hast:
Die Schrauben für das Leerlaufgemisch nur mit ganz viel Fingerspitzengefühl auf Block schrauben. Sonst brechen Dir die Nadelspitzen ab und Du kannst den betroffenen Vergaser entsorgen.
Gruß Alwin
-
- Mitglied
Super daaanke und richtig erkannt
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Dann schau mal hier:
http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/v ... j.--78.php
http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/v ... j.--78.php
Gruß
Bernd
Bernd
-
- Mitglied
Hallo Freunde der xs . Also ich habe immer noch das Problem mit dem Standgas. Habe die Vergaser komplett überholt also schließe ich Undichtigkeite aus. Das Problem ist aber immer noch das gleiche. Wird die Schraube von Standgas so eingestellt das ich Standgas habe, und gebe dann Gas , gehen die Drosselklappen nicht zurück und die xs läuft mit ca. 3000 Umdrehungen. Könnte das auch an der Zündung liegen ? Ich bin Ratlos. Habe auch schon zwei neue Vergaser eingebaut und das selbe Problem.