Vergaser BS34-II - Schwimmerlagerung

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architom
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Vergaser BS34-II - Schwimmerlagerung

Beitrag von architom »

Da es für die Vergaser meiner XS 360 nicht mehr viele Ersatzteile gibt, habe ich mir zwei Vergaserbänke der XS 400 (BS34-II) besorgt, eine Bank vollständig und eine weitere mit ein paar fehlenden Teilen.
Ich möchte mir eine Bank u.a. mit Keyster-Sätzen überholen und dann einbauen.

Beim zerlegen habe ich nun feststellen müssen, dass leider nur an einem Vergaser die Zapfen der Schwimmerlagerung völlig intakt sind. An einem Vergaser ist ein Zapfen abgebrochen und fehlt ganz, an einem Vergaser wackelt er und wird nur noch durch den Bolzen des Schwimmers gehalten und an einem dritten Vergaser zeigt ein Zapfen in Nähe des Bolzenloches Risse. Damit sind zumindest 2, wenn nicht sogar 3 Vergaser für die Tonne.

Daher meine Frage: hat jemand schon einmal solch einen Zapfen erfolgreich repariert bzw. ersetzt?
Könnte man sich einen Zapfen z.B. aus V4A anfertigen und dann in den Vergaser einsetzen? Oder sollte man wegen Kontaktkorrosion (an der Stelle eher unwahrscheinlich) ein anderes Metall wählen? Mit was könnte man den neuen Zapfen im Gehäuse befestigen/einkleben? Gibt es andere Alternativen als ein weiteres (teures) Gehäuse zu besorgen?

Gruß Thomas
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RadlagerMike
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Re: Vergaser BS34-II - Schwimmerlagerung

Beitrag von RadlagerMike »

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Gruß von Daheim
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architom
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Re: Vergaser BS34-II - Schwimmerlagerung

Beitrag von architom »

Danke!
Da habe ich gesucht, aber das tatsächlich nicht gefunden.

Gruß Thomas
XS 360 (1U4) von 1977
architom
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Re: Vergaser BS34-II - Schwimmerlagerung

Beitrag von architom »

Ich habe einen neuen Zapfen aus V2A gefertigt. Dieser wird im Schwimmerkörper eingeschraubt und mit Schraubensicherung rot fixiert.
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Gruß Thomas
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Lupe
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Re: Vergaser BS34-II - Schwimmerlagerung

Beitrag von Lupe »

sieht top aus.
Wie tief hast du das Gewinde gebohrt?
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Re: Vergaser BS34-II - Schwimmerlagerung

Beitrag von architom »

Danke :zwinker:
Das Gewinde habe ich 7 mm tief gebohrt. Das reicht für den Zweck voll aus, obwohl das Gehäuse wahrscheinlich eine tiefere Bohrung vertragen würde.

Gruß Thomas
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