Starter bekommt keinen Strom und kein Zündfunke vorhanden
Verfasst: Mi 7. Sep 2022, 20:59
Moin zusammen,
ich habe nun auch mein erstes "Problem" bei meinem Projekt:
Nachdem ich die 360er jetzt fast komplett wieder zusammen habe ist es an der Zeit, dass ich mich der Elektrik widme. Die Beleuchtung funXSioniert einwandfrei, ABER ich habe keinen Zündfunken auf beiden Zylindern und wenn ich den Startknopf drücke passiert garniXS.
Der Anlasser dreht aber, wenn ich das Relais brücke.
Irgendwie habe ich den Killschalter im Verdacht.
Wenn ich mich richtig durch die Threads hier gelesen habe, dann ist der nächste Schritt, die beiden rot-weißen Kabel an den Zündspulen zu messen und ein zusätzliches Massekabel von der rechten Armatur zum Motor zu legen, richtig?
Leider komme ich erst am Wochenende wieder ans Mopped, weil mein Arbeitgeber mich auf Reisen geschickt hat....
Die Zündspulen habe ich nach der Anleitung im Schrauberbuch durchgemessen, daran sollte es nicht liegen- die Werte passen.
Ach so: ich habe bisher bloß alle Stecker mit Kontaktspray behandelt. Der Kabelbaum ist noch der Originale - nur das Gefrickel mit dem Ersatzstartknopf vom Vorbesitzer habe ich wieder auf den Originalzustand zurückgerüstet- der Knopf war wohl mal aus der Armatur gefallen und wurde durch einen externen ersetzt. Sah nicht schön aus.
Der Plan ist, da das Rahmendreieck frei werden soll, sie erstmal zum Laufen zu bringen und wenn alles funXSioniert umzubauen. Den Zwischenschritt mache ich, damit ich sicher sein kann, dass vor dem Umbau alles funXSioniert hat
Wenn dann Probleme auftreten liegts wahrscheinlich am Umbau.
Beste Grüße
Stephan
ich habe nun auch mein erstes "Problem" bei meinem Projekt:
Nachdem ich die 360er jetzt fast komplett wieder zusammen habe ist es an der Zeit, dass ich mich der Elektrik widme. Die Beleuchtung funXSioniert einwandfrei, ABER ich habe keinen Zündfunken auf beiden Zylindern und wenn ich den Startknopf drücke passiert garniXS.
Der Anlasser dreht aber, wenn ich das Relais brücke.
Irgendwie habe ich den Killschalter im Verdacht.
Wenn ich mich richtig durch die Threads hier gelesen habe, dann ist der nächste Schritt, die beiden rot-weißen Kabel an den Zündspulen zu messen und ein zusätzliches Massekabel von der rechten Armatur zum Motor zu legen, richtig?
Leider komme ich erst am Wochenende wieder ans Mopped, weil mein Arbeitgeber mich auf Reisen geschickt hat....
Die Zündspulen habe ich nach der Anleitung im Schrauberbuch durchgemessen, daran sollte es nicht liegen- die Werte passen.
Ach so: ich habe bisher bloß alle Stecker mit Kontaktspray behandelt. Der Kabelbaum ist noch der Originale - nur das Gefrickel mit dem Ersatzstartknopf vom Vorbesitzer habe ich wieder auf den Originalzustand zurückgerüstet- der Knopf war wohl mal aus der Armatur gefallen und wurde durch einen externen ersetzt. Sah nicht schön aus.
Der Plan ist, da das Rahmendreieck frei werden soll, sie erstmal zum Laufen zu bringen und wenn alles funXSioniert umzubauen. Den Zwischenschritt mache ich, damit ich sicher sein kann, dass vor dem Umbau alles funXSioniert hat
Wenn dann Probleme auftreten liegts wahrscheinlich am Umbau.
Beste Grüße
Stephan