Servus liebes Forum.
also ich habe folgendes Problem an meiner XS. Wenn ich Gas gebe (ca.4000 Umdrehungen) und dann kein Gas mehr gebe dann bleibt die Maschine konstant bei 4000 Umdrehungen . Und sie lässt schläge aus dem Auspuff.
Kurze Vorgeschichte. Als ich die maschine letzte Woche angekickt habe kam mir benzin aus dem Luftfilter kasten. Hab den vergaser zerlegt , ultraschall gereinigt und zusammengebaut ( mit neuen keyster vergaser Sätzen). Hab es nach Anleitung vom xs.net gemacht .
Was ich schon gemacht / geschaut habe.
Luftfilter raus und geschaut ob die Membranen bei eingeschaltetem Motor , wenn ich Gas gebe , hoch gehen und wieder runter . Das tun sie .
Geschaut ob der Gaszug hängt oder so . Nein der läuft sauber bzw. Die Gasannahme ist sehr gut !
Ich hab ein bisschen an den Luftgemisch Schrauben gespielt . Es wurde besser aber nicht gut . Wenn sie von 4000 Umdrehungen nach 5 sek . Runter dreht dann kämpft sie um am Leben zu bleiben und geht dann aus.
Hab auch an der Leerlauf Schraube gespielt . Also wenn sie kämpft um am Leben zu bleiben dann ist sie ca bei 1400-1500 Umdrehungen . Wenn ich laut Vorgaben bei 1200 Umdrehungen einstelle dann geht sie direkt aus .
Woran kann das liegen ?
Außerdem pfeift sie so komisch wenn ich sie ankicke . Ist das Normal ?
Grüße
Veesp / Manuel
Drehzahl Bleibt hängen
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Re: Drehzahl Bleibt hängen
Schaue mal, ob sie Nebenluft zieht... gerne auch den Ansaugstutzen zwischen den Dichtungen durch.
Anmachen und (im nicht zu heißen Motorzustand) mal die Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger einsprühen. Wenn Die Drehzahl darauf reagiert, dann dichte die Ansaugstutzen zum Zylinderkopf hin mit einer Flüssigdichtmasse ab. Am besten eignen sich da hitzebeständige auf Silikonbasis (z.B. Würth HT), Curil-T klappt da nicht so gut.
Anmachen und (im nicht zu heißen Motorzustand) mal die Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger einsprühen. Wenn Die Drehzahl darauf reagiert, dann dichte die Ansaugstutzen zum Zylinderkopf hin mit einer Flüssigdichtmasse ab. Am besten eignen sich da hitzebeständige auf Silikonbasis (z.B. Würth HT), Curil-T klappt da nicht so gut.
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Re: Drehzahl Bleibt hängen
Alles klar werde es mal versuchen und mein Ergebnis mitteilen
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Re: Drehzahl Bleibt hängen
Servus also ich habe heute morgen das Motorrad gestartet und wie beschrieben mit bremsenreiniger an die ansaugstutzen gesprüht. Die Drehzahl hat sich dadurch nicht verändert . Das Problem liegt wo anders
- MBros85
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Re: Drehzahl Bleibt hängen
Hi,
Benzin ausm Luftfilterkasten würde ja bedeuten, dass Dein Benzinhahn undicht ist und zusätzlich das Nadelventil in der Schwimmerkammer auch. Dann läuft der Sprit durch bis in den Luftfilter und/oder Zylinder.
Das hat aber nur bedingt was mit deinem 4000 1/min Drehzahlproblem zu tun, würde ich behaupten.
Da würde ich auch auf Falschluft tippen und würde mit der Suche beim Vergaser weiter machen. Drosselklappenwellen, Choke...
Grüße
Michael
Benzin ausm Luftfilterkasten würde ja bedeuten, dass Dein Benzinhahn undicht ist und zusätzlich das Nadelventil in der Schwimmerkammer auch. Dann läuft der Sprit durch bis in den Luftfilter und/oder Zylinder.
Das hat aber nur bedingt was mit deinem 4000 1/min Drehzahlproblem zu tun, würde ich behaupten.
Da würde ich auch auf Falschluft tippen und würde mit der Suche beim Vergaser weiter machen. Drosselklappenwellen, Choke...
Grüße
Michael
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Re: Drehzahl Bleibt hängen
Also das Problem mit Sprit im luftfilfterkasten hab ich gelöst mit ner neuen Nadel im vergaser . Die drosselklappenwelle ist welche genau Und was kann da kaputt sein . Bei Choke genau das gleiche was kann da kaputt sein ?
- MBros85
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Re: Drehzahl Bleibt hängen
Der Vergaser zieht eventuell Luft an Stellen wo er das nicht soll, weil die Dichtungen altern und nichts mehr taugen.
Da bringt das neue Keyster Kit dann nicht viel, ist aber trotzdem gut.
Check mal diese Anleitung in den FAQ. Da steht alles drin.
http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/v ... j.--78.php
Da bringt das neue Keyster Kit dann nicht viel, ist aber trotzdem gut.
Check mal diese Anleitung in den FAQ. Da steht alles drin.
http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/v ... j.--78.php
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Re: Drehzahl Bleibt hängen
Ich würd jetzt erst mal nach dem Motoröl schauen.....kann sein das das Kubelgehäuse vollgelaufen ist und dein "ÖL" aus Benzin und Öl besteht.
Wenn`s schon aus`m LuFi kommt....
Und das "pfeifen" könnte von daher sein-hast noch nie nach dem Ölstand geschaut?
Wenn`s schon aus`m LuFi kommt....
Und das "pfeifen" könnte von daher sein-hast noch nie nach dem Ölstand geschaut?
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Re: Drehzahl Bleibt hängen
Ich hab die Maschine erst seit 5 wochen ( 3 Wochen davon im Urlaub ) und als ich sie starten wollte wo ich die Zeit hatte ist mir das malheur mit dem Sprit im Luftfilter passiert . Öl hab ich noch nicht nach geschaut .
- RadlagerMike
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2 * SR500 2J2, 1 * XT500, 1 * XS250 der Flat Tracker
Irgendwie könnte mal was fertig werden - Wohnort: Kisdorf
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Re: Drehzahl Bleibt hängen
Ohhauerha, wenn man einem toten Vogel Zucker in den A.. bläst fliegt der auch nicht los
Man lese sich doch bitte erstmal die Unterlagen "Wiederinbetriebnahme nach langer Standzeit" durch, am besten mehrmals und dann Haken für Haken an die Checkliste !
Man lese sich doch bitte erstmal die Unterlagen "Wiederinbetriebnahme nach langer Standzeit" durch, am besten mehrmals und dann Haken für Haken an die Checkliste !
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Gruß von Daheim
Michael
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