Hi Leute ich war heute dabei einen neuen Zündkontakt für den linken Zylinder einzubauen.
Eingebaut und nach LF Markierung eingestellt. Nach dem ich es erledigt war, startete ich den Motor, die Maschine sprang sofort an und ging sofort aus. Fehlerursache: die Schraube vom Fliehkraftversteller nicht angezogen, hat sich verdreht. Danach ging gar nichts mehr. Wie kriege ich die Position jetzt richtig hin, vielleicht in Relation zu den LF/RF Markierungen?
Wäre für jeden Tipp dankbar.
Grüße
Fliehkraftversteller Position.
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- sadi
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- sadi
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Re: Fliehkraftversteller Position.
Falls ich es es nicht genau genug formuliert habe. Ich habe die Befestigungsschraube des Fliehkraftverstellers gelöst, um die Markierungen mit diesen 3 Strichen sehen zu können. Leider hat sich der a fliehkraftversteller mit diesen 3 Strichen verdreht.
- sadi
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Re: Fliehkraftversteller Position.
Update: hat sich erledigt, habe die Markierung mit 3 Strichen in die Position Richtung Filz gebracht und von da aus angefangen die Zündung einzustellen. Jetzt läuft die alte Dame, startet gut, fährt gut, keine Leistungslöcher.
- ukofumo
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Re: Fliehkraftversteller Position.
Verstehe ich nicht so ganz...
eigentlich rastet der Fliekraftregler doch in einem Stift an der Nockenwelle ein. Sollte der sich also verdreht haben weil Schraube nicht fest, müstest den doch nur wieder zurück drehen das der Fliekraftregler wieder an dem Stift der Nockenwelle einrastet, Nicht dass du dir jetzt den Stift geplättet hast.
In der Faq gibts dazu auch ne Anleitung wie das richtig soll...
http://xs400.net/wb/media/faq_anhaenge/ ... g_v1_2.pdf
eigentlich rastet der Fliekraftregler doch in einem Stift an der Nockenwelle ein. Sollte der sich also verdreht haben weil Schraube nicht fest, müstest den doch nur wieder zurück drehen das der Fliekraftregler wieder an dem Stift der Nockenwelle einrastet, Nicht dass du dir jetzt den Stift geplättet hast.
In der Faq gibts dazu auch ne Anleitung wie das richtig soll...
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Gruß Uwe
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*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
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- RadlagerMike
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Re: Fliehkraftversteller Position.
Er hat schon Recht, wenn man bei fest montierter Geberplatte die Halteschraube in der Mitte aus der Nockenwelle rausdreht oder löst, dann kann man die Nockenwelle im Fliehkraftregler verdrehen, maximal um die Fliehkraftverstellung, was ja der Hintergrund der Mechanik ist.
#Wenn man sich allerdings Mühe gibt oder Enkelkinder mit guten Augen hat, dann sind die drei Striche auch im montierten Zustand gut erkennbar und man kann die Position der maximalen Öffnung gut ablesen (lassen)
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Gruß von Daheim
Michael
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Re: Fliehkraftversteller Position.
Hi, Tatsache, war wahrscheinlich nicht eingerastet. Habe gestern eine Markierung auf der Verschraubung noch extra gemacht.
- Sokrates
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Re: Fliehkraftversteller Position.
Mangels Enkelkinder, nehme ich eine gute Lesebrille.RadlagerMike hat geschrieben: ↑Mo 9. Mai 2022, 08:10 #Wenn man sich allerdings Mühe gibt oder Enkelkinder mit guten Augen hat, dann sind die drei Striche auch im montierten Zustand gut erkennbar und man kann die Position der maximalen Öffnung gut ablesen (lassen)
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Re: Fliehkraftversteller Position.
Und ich verzichte auf den Klapperatismus dank Sachse.
Ich hab keine Zeit für den Sch....
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