Moin zusammen, ich habe mir vor kurzem eine xs400 fürn Appl und n Ei gekauft. Leider springt diese nicht an.
Der vergaser wurde ausgebaut. Sag auch gar nicht so schlimm aus. Bis auf das die Drosselklappe schwerfällig war. Das hatte ich behoben und einmal alle Düsen gewechselt.. Membran sah meiner Meinung nach, auch gut aus.
Ventilspiel hab ich eingestellt, war jedoch auch nicht groß verstellt. Zündung habe ich bisher nicht eingestellt.
Zündfunke ist vorhanden. Jedoch springt die alte Dame nicht an.. auch nicht mit Startspray..
schwimmerkammer läuft voll Benzin..
Die Zündkerze bleibt trocken..
Kompression ist auf beiden Pötten 7bar. Nicht so dolle.. aber fürs laufen sollte das wohl ausreichen..
Wenn ich den ansaugtrackt mit der Hand zuhalte, ist auch Unterdruck vorhanden. Und nach kurzer Zeit die Hand auch voll Benzin…
Meine Frage ist, ob die Schraube die auf den Kanal geschraubt wird. Bei der leerlaufschraube (ebenfalls neu..)
Normal ist?! Da ich überholungsvideos gesehen habe, wo diese nicht verbaut wurde…
Falls jemand Tipps für mich hätte damit ich die Dame mal ausführen kann. Wäre ich euch sehr dankbar..
Xs400 springt nicht an.. vergaser frage
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
-
- Mitglied
- Motorradmodell: Xs400
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Xs400 springt nicht an.. vergaser frage
Meinst du die "Einstellschraube", die wir mal in den Ansaugstutzen gedreht haben? Die gehört da natürlich nicht hin. Eigentlich
phpBB3/viewtopic.php?f=13&t=584&hilit=einstellschraube
Ansonsten wäre die nächsten Schritte:
Zündung einstellen
die Kanäle in den Schwimmerkammern auf Durchgängigkeit prüfen. Die sauen gerne zu und wollen dann viel Liebe, damit sie wieder frei werden.
und imVorstellungsforum Hallo sagen, das erhöht den Fluss von Antworten
phpBB3/viewtopic.php?f=13&t=584&hilit=einstellschraube
Ansonsten wäre die nächsten Schritte:
Zündung einstellen
die Kanäle in den Schwimmerkammern auf Durchgängigkeit prüfen. Die sauen gerne zu und wollen dann viel Liebe, damit sie wieder frei werden.
und imVorstellungsforum Hallo sagen, das erhöht den Fluss von Antworten
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
- Sokrates
- Forumsmutti
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
Re: Xs400 springt nicht an.. vergaser frage
Das ist aber ein Ding... echt... naja, neue gibt's hier... die laufen auch direkt: https://www.yamaha-motor.eu/de/de/dealer-locator/
Spaß beiseite... zuerst empfehle ich: phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=21
Und dann wäre die Vorstellung, wie oben schon erwähnt wünschenswert. Hier phpBB3/viewforum.php?f=18