ich bin damit beschäftigt die Vergaser meiner XS 400 2A2 zu reinigen, es klappt eigentlich auch alles ganz vernünftig bis auf die Demontage der Nadeldüse, laut Reparaturanleitung habe ich das neuere Modell des Vergasers, mit zweistufigem Choke, wie bekommt man die Nadeldüse den nun aus ihrem Sitz entfernt?
ich hatte die Suche bemüht aber niXS gefunden.
Freue mich über eine Anregung von Euch
Moin Moin, ich noch mal.
Ich hatte mich ja oben zu Wort gemeldet mit meinen störischen Nadeldüsen, die bebilderte Anleitung zur Demontage der Vergaser ist wirklich sehr hilfreich! Leider sind die beiden Nadeldüsen wie einbetoniert und haben sich trotz Wärmebehandlung und entschlossener Gewalt nicht aus ihrem Sitz treiben lassen- wat nu?
ich werde die Vergaser dann wohl mit eingesetzten Nadeldüsen ins Ultraschallbad legen und hoffe dann dass sie auch so sauber genug werden- hat jemand noch eine Idee dazu?
Die sind manchmal arg festgebacken…
Ich nehme dann einen Steckschlüssel und einen 500g Präzisionshammer. Du musst nur aufpassen dass Du die Führung nicht beschädigst.
Mach erstmal Ultraschall, vielleicht hilft das schon etwas.
Der Vollständigkeit halber - Danke Bernd, nach Bad im Ultraschallreiniger im verbauten Zustand hat sich die Düse danach gut austreiben lassen- bin froh