Elektrik
Hi
Ich hab mir letztens eine XS400 2A2 als Projekt zugelegt und bin grad dabei die Elektrik zu machen.
Erst hat sich gar nichts getan, dann hab ich mal ne Sicherung ausgetauscht und alle Lichter haben soweit funXSioniert. Neutral- und Ölleuchte, Blinker, Bremslicht und Fernlicht, hat alles funXSioniert. Dann hab ich’s kurz auf‘n Start Knopf gedrückt und es hat ein kurzes „Klick“ aus der Richtung des Anlassers gemacht und alles war wieder aus. Das „Klick“ hat sich aber nicht nach Kurzschluss oder so angehört.
Ich hab dann auch mal bisschen im Internet geschaut und bin hier im Forum auf ein echt guten Beitrag gestoßen.
Hab da an der Elektrik jetzt mal bisschen rumgemessen. Ich hab, wenn die Zündung aus ist, an beiden Seiten der 20A Sicherung +12V, wenn die Zündung an ist, hab ich das auch bei den restlichen drei Sicherungen. Allerdings habe ich, wenn ich vorne in der Lampenmaske das Minuskabel des Messgerätes an ein schwarzes Kabel halte (hab’s beim Abblend- und Fernlicht probiert) und das Pluskabel an den Pluspol der Batterie, kein bisschen Strom.
Wenn ich das Pluskabel wieder an den Pluspol der Batterie halte und das Minuskabel an das schwarze Kabel des Anlasserrelais, bekomme ich auch kein Strom.
Hat einer ne Ahnung was das Problem sein könnte, wär echt super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
:)
Gruß Mo
Elektrik funXSioniert nicht mehr nach Startversuch
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
-
- Mitglied
- Motorradmodell: Yamaha XS 400 2A2
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Re: Elektrik funXSioniert nicht mehr nach Startversuch
Moin,
vielleicht hilft schon ein Schaltplan: http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/z ... din-a3.php
Eine kurze Vorstellung im Vorstellungsforum wird hier i.d.R. auch erwartet. Dann weiß man auch um welches Modell (Baujahr) es sich handelt. Da gibts es einige Unterschiede in den Schaltungen…
vielleicht hilft schon ein Schaltplan: http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/z ... din-a3.php
Eine kurze Vorstellung im Vorstellungsforum wird hier i.d.R. auch erwartet. Dann weiß man auch um welches Modell (Baujahr) es sich handelt. Da gibts es einige Unterschiede in den Schaltungen…
Gruß
Bernd
Bernd