... - zum Überwintern -
Da meine 2A2 im Winter draußen stehen muß und nicht bewegt wird, frage ich ob eine Tankfüllung mit Diesel nicht ein guter Korrosionsschutz für den Tank zum überwintern ist. Kann ich das anschließend im Frühjahr dann in meinem Auto problemlos verbrennen? (ja, ist ein Diesel)
Wäre Diesel überhaupt ein guter Korrosoinsschutz für Tanks im Winter?
Diesel im Tank...
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- Labskaus
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 400 2A2 -1978 -
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 360 1U4
GPX 750 R Projekt 2009 - Wohnort: Hagen - Ruhrpott
Re: Diesel im Tank...
Nein.
Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.
Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!
2%er
Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!
2%er
- P.G.
- Mitglied
- Motorradmodell: XS400 2A2, Bauj. 1980
Früher war der mit bleihaltigem Sprit gefüllte Tank vor Korrosion geschützt. Welchen Vorteil sollte Diesel gegenüber Benzin haben? Benzin enthält zu geringen Teilen Wasser und Bestandteile, die zusammen mit dem Wasser sauer reagieren. Diesel enthält ebenfalls Wasser und Schwefelwasserstoff, der ebenfalls aggressiev reagiert. Besser wäre ein trockener Tank in einer trockenen Garage.
Peter
Peter
XXL meets XS
Never too old to Rock 'n' Roll, but too young for Schlagermusik
Never too old to Rock 'n' Roll, but too young for Schlagermusik
- Labskaus
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 400 2A2 -1978 -
Danke, für die Antwort. Dann doch lieber das Restbenzin im Auto verbrennen und den Tank in den trockenen Keller. Ist wohl das einfachsteP.G. hat geschrieben:Früher war der mit bleihaltigem Sprit gefüllte Tank vor Korrosion geschützt. Welchen Vorteil sollte Diesel gegenüber Benzin haben? Benzin enthält zu geringen Teilen Wasser und Bestandteile, die zusammen mit dem Wasser sauer reagieren. Diesel enthält ebenfalls Wasser und Schwefelwasserstoff, der ebenfalls aggressiev reagiert. Besser wäre ein trockener Tank in einer trockenen Garage.
Peter
gruss
Labskaus
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Und hat den Vorteil das das unten im Tank gesammelte Kondenswasser raus kommt und keinen ÄrgerDanke, für die Antwort. Dann doch lieber das Restbenzin im Auto verbrennen und den Tank in den trockenen Keller. Ist wohl das einfachste
im Tank und Vergaser machen kann.....
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
- Sokrates
- Forumsmutti
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
Klasse Vorschlag... als ob ich 4 Tanks entleere, abmontiere und ein paar Wochen später (mal vorausgesetzt dieser Winter ware eine Ausnahmeerscheinung ) wieder montiere...
Die Dinger werden bis zum Rand gefüllt vor der Winterpause und gut ist. OK, wenn ich einen Alien hätte, dann würde ich evtl. anders denken...
Die Dinger werden bis zum Rand gefüllt vor der Winterpause und gut ist. OK, wenn ich einen Alien hätte, dann würde ich evtl. anders denken...
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS500
Hi
Habe mal gehört, etwas 2Tackt Öl in den vollen Tank, gut durchmischen und gut ist.
Wie gesagt nur gehört.
Meine stehen in der trockenen Garage
Gruß Pit
Habe mal gehört, etwas 2Tackt Öl in den vollen Tank, gut durchmischen und gut ist.
Wie gesagt nur gehört.
Meine stehen in der trockenen Garage
Gruß Pit
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Und du glaubst das du an der Tanke kein Wasser bekommstMeine stehen in der trockenen Garage
Gruß
Frank
Frank
- Touly
- int. Listen- und Bierflaschenöffnungsbeauftragte
- Motorradmodell: GPX750
Wasser an der Tanke … von Weinpanschern habe ich schon gehört, aber jetzt auch schon Benzin mit Wasser strecken
Mit der Nähmaschine genauso geschickt wie mit dem Schraubenschlüssel … ;-)
- einyeti
- Mitglied
- Motorradmodell: XS400 12E
Dnepr MT10-36
da ich meinen Alien auch im Winter fahre, ausser bei Eis und Schnee, kann ich deinen Einwand nicht nachvollziehen, Dirk
Der ADAC empfielt zum längeren Stehenlassen übrigens Superplus oder super98 oder wie das teuere Zeug auch immer heißt,
da da der geringste Alkoholanteil drin ist.
Gruß Jochen
Der ADAC empfielt zum längeren Stehenlassen übrigens Superplus oder super98 oder wie das teuere Zeug auch immer heißt,
da da der geringste Alkoholanteil drin ist.
Gruß Jochen