Hallo Zusammen,
habe eine Frage bezüglich des Ölwechsels an der XS400 12e Bj. 1985. Ölablassschraube, Dichtring für die Ölablassschraube, Ölfilter und Dichtung für die Abdeckplatte für den Ölfilter sind mir soweit klar. Nun ist auf der unterseite des Motors eine weitere Abdeckung die mit 6 Schrauben befestigt ist, wo nach meinen Recherchen nach sich ein "weiterer" Ölfilter befindet. Was hat es mit dem auf sich? Muss dieser Ölfilter nur gereinigt werden oder ebenfalls getauscht werden? Wenn ja wo bekomm ich den denn am besten her? Und wird diese Abdeckung noch anderweitig abgedichtet? Um diese Abdeckung sifft sie nähmlich ein bischen.
Grüße
Hauptstromoelfilter
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
-
- Mitglied
- Beiträge: 5
- Registriert: Do 12. Mär 2020, 16:11
- Motorradmodell: xs400 dohc 12e
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3636
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Hauptstromoelfilter
Moin,
das ist ein verschleissfreier Dauerfilter aus Kunststoff. Reinigen genügt!
Ciao
das ist ein verschleissfreier Dauerfilter aus Kunststoff. Reinigen genügt!
Ciao