Hallo zusammen,
nach kompletter Motorrevision sind mir beim erst Test leider zwei Bohrungen im Bereich der Kupplungsdruckstange negativ aufgefallen. Aus einer der Bohrungen drückte ÖL, die andere schien trocken und mit irgendetwas verschlossen. Ich habe nun zur schnellen Abhilfe jeweils eine M3 Linsenkopfschraube reingedreht (erstmal ohne Dichtmittel).
Daher nun meine Frage, ob diese Bohrungen dort hingehören (zumindest habe ich diese nicht an meinem anderen, defekten Kurbelgehäuse gesehen)?
Danke in die Runde
Martin
M3 Bohrung Kupplungsdruckstange
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M3 Bohrung Kupplungsdruckstange
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- oskarklaus
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Re: M3 Bohrung Kupplungsdruckstange
Da hat wohl mal wer ne Dichtung vorgesetzt.
Grüße Klaus
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Re: M3 Bohrung Kupplungsdruckstange
Hallo Klaus,
von was wurde denn die Dichtung gehalten? Von der Schnecke für die Kupplungsdruckstange? Muss diese Fläche denn Plan sein? Wenn ja würde ich dort sonst M3 Gewindestifte mit Dichtmasse reindrehen. Sollte passen, oder?
Viele Grüße
Martin
von was wurde denn die Dichtung gehalten? Von der Schnecke für die Kupplungsdruckstange? Muss diese Fläche denn Plan sein? Wenn ja würde ich dort sonst M3 Gewindestifte mit Dichtmasse reindrehen. Sollte passen, oder?
Viele Grüße
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Re: M3 Bohrung Kupplungsdruckstange
So eine Bastelei habe ich auch noch nicht gesehen. Das mit den Gewindestiften hört sich gut an.
- oskarklaus
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Re: M3 Bohrung Kupplungsdruckstange
Kenn ich von den 650ern. Dichtunung mit Alu etc. Deckel auf die defekte Dichtung der Kupplungsdruckstange aufgeschraubt.
Grüße Klaus
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Re: M3 Bohrung Kupplungsdruckstange
Klasse... anstatt den defekten Ring zu tauschen einfach einen vorschrauben...
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Re: M3 Bohrung Kupplungsdruckstange
So, etwas HT Dichtmittel sollte das Problem gelöst haben. Habe noch nicht mit höherer Drehzahl testen können, aber ich denke, dass der Druck im Kurbelgehäuse nicht immens steigen sollte