Auswirkungen defekter Benzinhahn

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jogitours
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Auswirkungen defekter Benzinhahn

Beitrag von jogitours »

So, ich habe mich durch etliche Seiten gewälzt, die ich hier
in der Suchfunktion unter dem Begriff Benzinhan gefunden habe.
Dito die Technik FAQ.

Eine Frage, auf die ich keine Antwort fand:

Mein Benzinhahn ist defekt. Wahrscheinlich die Membran, denn Schläuche etc
habe ich überprüft.
Ich kann lediglich auf Stellung PRI fahren.
Ist es möglich (oder unmöglich), dass der defekte Hahn auch auf die Stellung PRI
einen Einfluss hat?
Im Volllastbereich habe ich definitiv Spritmangel.

Gibt es einen passenden (ohne Umbauten) normalen Benzinhahn?
Selbstumbau nach Art Ölfuß (in der FAQ) möchte ich vermeiden.

Jochen
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Lupe
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Re: Auswirkungen defekter Benzinhahn

Beitrag von Lupe »

wenn ich mich recht erinnere wurde mal empfohlen, bei Vollgasfahrten auf PRI zu stellen, damit mehr Sprit kommt. Ob's was bringt sei dahingestellt.
Und wenn ich überlege, wie der Hahn von Innen aussieht würde ich sagen, auf PRI ist der Kanal maximal offen. Da kommt bestimmt nicht weniger.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Reimar
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Re: Auswirkungen defekter Benzinhahn

Beitrag von Reimar »

.
Stimmt soweit mit der PRI-Stellung bei Vollgas.

Überprüfe doch auch einmal den Schlauch der Unterdrucksteuerung auf Risse. Bei größerem Unterdruck kann dort gezogene Nebenluft die Öffnung der Benzinhahnmembran verhindern.
VG
Reimar

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Sokrates
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Re: Auswirkungen defekter Benzinhahn

Beitrag von Sokrates »

Ich kann mich mal an einen Fall erinnern, da ist der Sprit durch den defekten Hahn in den Unterdruchschlauch gelaufen. Ergebnis viel zu fettes Gemisch auf dem Zylinder wo der Unterdruckschlauch angeschlossen war.

Ich glaube im XS-Laden gibts was zum einfachen Anbau zu kaufen.
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild
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Lupe
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Re: Auswirkungen defekter Benzinhahn

Beitrag von Lupe »

Ja, gibt es. Z. B. einen Hahn von der XS650. Muss aber ein bestimmtes Modell sein. Ich meine 1L9, aber da bin ich nicht mehr sicher. Das sollte die Suchfunktion hier aber ausspucken.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Lupe
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Re: Auswirkungen defekter Benzinhahn

Beitrag von Lupe »

der hier ist es.
DSCN0026.JPG
Wird mittlerweile auch für die 400er angeboten, sehe ich gerade.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
jogitours
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Re: Auswirkungen defekter Benzinhahn

Beitrag von jogitours »

Danke.
Wird auch für die 400 angeboten? Wo?

Jochen
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Jott
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Re: Auswirkungen defekter Benzinhahn

Beitrag von Jott »

Hallo, 2017 schrieb ich einst in einem "thread":
"Ich habe an meiner einen XS650-Hahn (nicht Unterdruck gesteuert), den ich im XS650-Shop gekauft habe, dort werden 2 angeboten, der mit dem richtigen Lochabstand passt. Man muss dann natürlich am Ansaugstutzen den Unterdruckanschluss wie auf der anderen Seite verschließen. Kleiner Schönheitsfehler ist, dass der Hebel dieses Hahns nicht ganz auf die Reserve-Stellung gebracht werden kann, da er vorher am Tank anschlägt, es reicht aber, dass der Sprit normal läuft.
Wenn man einen nicht Unterdruck gesteuerten Hahn verwendet, muss man auch immer brav auf "off" stellen, wenn man die Kiste auf dem Seitenständer abstellt."

AG J.
So'n Baby will unterhalten werden, aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende deines Lebens bei Dir!
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Jott
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Re: Auswirkungen defekter Benzinhahn

Beitrag von Jott »

Außerdem ist der Durchmesser der Tülle des 650er-Benzinhahns kleiner als der des Vergaseranschlusses.
So'n Baby will unterhalten werden, aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende deines Lebens bei Dir!
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Lupe
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Re: Auswirkungen defekter Benzinhahn

Beitrag von Lupe »

jogitours hat geschrieben: Do 21. Mai 2020, 21:35 Danke.
Wird auch für die 400 angeboten? Wo?

Jochen
Im XS-Laden, wie Dirk schrub. Ich dachte, das wäre klar, sonst hätte ich es nochmal erwähnt.

Ansonsten, wie Jott schreibt.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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