Funktion der Vergaserentlüftung
Verfasst: So 26. Apr 2020, 21:32
So,
da ich ja, siehe unter "Funktion der Düsennadel" mit verschiedenen
Einstellmöglichkeiten des Vergasers experimentiere, muss ich die Vergaser
sehr oft ein- und ausbauen.
Um mir das Gewurstel des Anschlusses des Schlauchs vom Verbindungsstück der
Ansauggummis zum Motor zu ersparen, habe ich den entsprechenden Abgang des
Mittelstücks einfach zugepropft.
Wo liegt der Sinn dieser Entlüftung genau?
Im Ansaugtrackt befindet sich Luft. Nur wenn der Vergaser überläuft (z.B. defektes Schwimmernadelventil),
käme Benzin dazu. Das würde dann in den Motor geleitet, anstelle in die Umwelt. Richtig?
Oder gibt es da noch einen Druckausgleicheffekt, den ich nicht bedenke?
Glaube ich nicht, da im Rennsport oft nur, wenn überhaupt vorgesehen, eine
Dose rangehängt wird.
Wer weiß da mehr ?
Jochen
da ich ja, siehe unter "Funktion der Düsennadel" mit verschiedenen
Einstellmöglichkeiten des Vergasers experimentiere, muss ich die Vergaser
sehr oft ein- und ausbauen.
Um mir das Gewurstel des Anschlusses des Schlauchs vom Verbindungsstück der
Ansauggummis zum Motor zu ersparen, habe ich den entsprechenden Abgang des
Mittelstücks einfach zugepropft.
Wo liegt der Sinn dieser Entlüftung genau?
Im Ansaugtrackt befindet sich Luft. Nur wenn der Vergaser überläuft (z.B. defektes Schwimmernadelventil),
käme Benzin dazu. Das würde dann in den Motor geleitet, anstelle in die Umwelt. Richtig?
Oder gibt es da noch einen Druckausgleicheffekt, den ich nicht bedenke?
Glaube ich nicht, da im Rennsport oft nur, wenn überhaupt vorgesehen, eine
Dose rangehängt wird.
Wer weiß da mehr ?
Jochen