So,
da ich ja, siehe unter "Funktion der Düsennadel" mit verschiedenen
Einstellmöglichkeiten des Vergasers experimentiere, muss ich die Vergaser
sehr oft ein- und ausbauen.
Um mir das Gewurstel des Anschlusses des Schlauchs vom Verbindungsstück der
Ansauggummis zum Motor zu ersparen, habe ich den entsprechenden Abgang des
Mittelstücks einfach zugepropft.
Wo liegt der Sinn dieser Entlüftung genau?
Im Ansaugtrackt befindet sich Luft. Nur wenn der Vergaser überläuft (z.B. defektes Schwimmernadelventil),
käme Benzin dazu. Das würde dann in den Motor geleitet, anstelle in die Umwelt. Richtig?
Oder gibt es da noch einen Druckausgleicheffekt, den ich nicht bedenke?
Glaube ich nicht, da im Rennsport oft nur, wenn überhaupt vorgesehen, eine
Dose rangehängt wird.
Wer weiß da mehr ?
Jochen
Funktion der Vergaserentlüftung
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Re: Funktion der Vergaserentlüftung
Was für ein Verbindungsstück meinst Du?
Die Unterdrucksteuerung?
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VG
Reimar
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Re: Funktion der Vergaserentlüftung
Da steckt halt der Schlauch drauf, der in den Motor führt.
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Re: Funktion der Vergaserentlüftung
Das ist keine Vergaserentlüftung, sondern der Anschluß für die Kurbelwellengehäuseentlüftung. Öldämpfe werden so nicht in die Umwelt abgeleitet, sondern der Verbrennung zugeführt.
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Re: Funktion der Vergaserentlüftung
Danke.
Nun geht mir ein Licht auf.
Werde ich selbstmurmelnd zurückbauen wenn ich
die Vergasereinstellung hinbekommen habe.
Nun geht mir ein Licht auf.
Werde ich selbstmurmelnd zurückbauen wenn ich
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Re: Funktion der Vergaserentlüftung
was hattest du denn mit dem Gegenstück am Motor gemacht? Auch einfach zu? Oder einen Schlauch in eine Blechdose wie die Rennfahrer?
Der Vergaser/Ansaugseite ist es relativ egal wenn sie zugestopft wird, vielleicht freut sie sich sogar. Dem Motor ist es vermutlich weniger egal.
Der Vergaser/Ansaugseite ist es relativ egal wenn sie zugestopft wird, vielleicht freut sie sich sogar. Dem Motor ist es vermutlich weniger egal.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Re: Funktion der Vergaserentlüftung
Aber sooo krass viel ausmachen dürfte es doch bei einem Zweizylinder-Gegenläufer auch nicht, oder?
Gruß Mad Maddin
Gruß Mad Maddin
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Re: Funktion der Vergaserentlüftung
Ich werde, sobald ich die Vergaserabstimmung hinbekommen habe, zurückbauen.
Andrerseits habe ich eine perfekte verchromte kleine Dose, sogar mit Deckel zum
gelegentlichen reinschauen, die ich mit etwas Bastelarbeit auf die Motorentlüftung
anbringen könnte.
Mal sehen, ob ich mich dazu durchringe, auch wenn es keinen vernünftigen Grund
dafür gibt.
Andrerseits habe ich eine perfekte verchromte kleine Dose, sogar mit Deckel zum
gelegentlichen reinschauen, die ich mit etwas Bastelarbeit auf die Motorentlüftung
anbringen könnte.
Mal sehen, ob ich mich dazu durchringe, auch wenn es keinen vernünftigen Grund
dafür gibt.
- Lupe
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Re: Funktion der Vergaserentlüftung
Sollte man meinen.Mad Maddin hat geschrieben: ↑Sa 2. Mai 2020, 14:31 Aber sooo krass viel ausmachen dürfte es doch bei einem Zweizylinder-Gegenläufer auch nicht, oder?
Gruß Mad Maddin
Ich hatte mal eine Saison ohne Verbindung experimentiert und die Motorentlüftung mit einem dafür vorgesehenen Endstück (ähnlich einem Luftfilter) versehen. Da hat es ganz schön raus gesaut
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Re: Funktion der Vergaserentlüftung
Und wenn die Entlüftung dicht ist geht die Leistung gewltig in den Keller