Anlasserrelais
Verfasst: Do 16. Apr 2020, 17:24
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage an die Stromgötter unter uns. Habe schon mal mittels Suchfunktion geschaut, finde hier aber niXS direktes zu dem Thema.
Das originale Anlasserrelais musste ich tauschen, da es defekt war. Hab ein neues gekauft, aber das haut irgendwie auch nicht hin.
Die Verkabelung laut Stromplan am Relais ist doch folgende:
blau/weiß liefert 12V + vom Starterknopf ins Relais.
Rot / weiß ist die 12V + zu den Zündspulen vom Relais
Eine der beiden verschraubten Kabel ist 12V + von der Batterie ins Relais.
Und die andere liefert den 12V+ Strom zum Anlasser.
Wenn ich den Starter betätige, gibt es kein Klack am Relais und der Anlasser macht auch keinen Mucks.
Blau / weißes Kabel leitet aber Strom beim Betätigen.
Wenn ich den Anlasser direkt mit 12V versorge funXSioniert er, da ist also kein Defekt.
Was mache ich falsch? Bin ratlos.
ich hätte eine Frage an die Stromgötter unter uns. Habe schon mal mittels Suchfunktion geschaut, finde hier aber niXS direktes zu dem Thema.
Das originale Anlasserrelais musste ich tauschen, da es defekt war. Hab ein neues gekauft, aber das haut irgendwie auch nicht hin.
Die Verkabelung laut Stromplan am Relais ist doch folgende:
blau/weiß liefert 12V + vom Starterknopf ins Relais.
Rot / weiß ist die 12V + zu den Zündspulen vom Relais
Eine der beiden verschraubten Kabel ist 12V + von der Batterie ins Relais.
Und die andere liefert den 12V+ Strom zum Anlasser.
Wenn ich den Starter betätige, gibt es kein Klack am Relais und der Anlasser macht auch keinen Mucks.
Blau / weißes Kabel leitet aber Strom beim Betätigen.
Wenn ich den Anlasser direkt mit 12V versorge funXSioniert er, da ist also kein Defekt.
Was mache ich falsch? Bin ratlos.