Hallo,
in unserer XS 400 (bj 80 1A2) haben wir eine Kombination aus Regler und Gleichrichter eingebaut. Als nun alles fertig war und die Maschine ansprang fehlt jedoch die Ladespannung.
Nun haben wie erstmal Widerstände/Durchgang an den Statorwicklungen und der Feldwicklung gemessen (auch gegen Masse), um Unterbrechungen und Kurzschlüsse auszuschließen. Passte soweit.
Nun also alles am Regler Prüfen und da fiel mir auf das zwischen Braun und Grün am Regler keine 12V anliegen, bei Zündung Ein.
Sollte das nicht der Fall sein?
Schließlich dreht die Lima noch nicht und somit bleibt die Spannung bei Batteriespannung was den Regler veranlassen sollte Grün auf Masse zu schalten.
Gruß Max
Frage zum Regler und der Feldspule
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Re: Frage zum Regler und der Feldspule
Ist immer doof Fragen selbst zu beantworten. Aber so können andere hier auch antworten finden.
Also ja zwischen Braun und Grün vom Regler kommend müssen bei Zündung Ein 12V (U-Bat) anliegen. Wir hatten die alten Teile(Regler+Gleichrichter) noch und haben die angeschlossen.
Beim anschließenden starten hat der Regler nach ein paar Gasstößen 14,5V.
Scheint also der Kombiregler kaput zu sein. Hat einer Erfahrung mit diesen Reglern?
Unsere hat wohl die Bezeichnung YM-017 (oder YHC 106, ebay Bild)
Also ja zwischen Braun und Grün vom Regler kommend müssen bei Zündung Ein 12V (U-Bat) anliegen. Wir hatten die alten Teile(Regler+Gleichrichter) noch und haben die angeschlossen.
Beim anschließenden starten hat der Regler nach ein paar Gasstößen 14,5V.
Scheint also der Kombiregler kaput zu sein. Hat einer Erfahrung mit diesen Reglern?
Unsere hat wohl die Bezeichnung YM-017 (oder YHC 106, ebay Bild)