Hallo zusammen,
ich habe hier ein hochmodernes Gefährt (Bj. 1999) mit himmelvielen Rädern (mindestens 4, wenn nicht 5) und ganz seltsamen Bauteilen (Türen... hoffe, ich habs richtig geschrieben)
Heut ist mir aufgefallen, dass rechts hinten Wasser im Fußraum steht... und eine Decke, die auf der Rückbank lag und rechts runter hing, patschnass war. Keine Ahnung, seit wann das so ist, aber es hat ja auch ne ganze Weile nicht gescheit geregnet.
Habe alles abgetrocknet und den Karren in den Regen gestellt, mich reingesetzt und auf das Wasser gewartet. Es sammelt sich ganz unten zwischen der Türdichtung und der Tür, läuft dann wohl irgendwann über die Dichtung drüber und in den Fußraum. Meiner Meinung nach fällt also die Türdichtung aus Ursache aus, denn der Pegel steigt ja außerhalb der Dichtung. Habe dann bei geöffneter Tür von außen mit der Gießkanne Wasser über die Scheibe laufen lassen... daraufhin läuft es innen zwischen Türverkleidung und Blech der Tür raus.
Jetzt könnte man ja meinen, dass die Fensterdichtung ausgetauscht gehört und gut. Bloß: Wenns daran läge, dann müsste durch die anderen Türen auch Wasser kommen, was es aber nicht tut. Denn deren Dichtungen haben auch deutlich sichtbare und zusammendrückbare Spalten. Bevor ich nun also die ganze Tür auseinanderreiße und dastehe wie der Martin vor ner auseinandergerissenen Tür... hat jemand vielleicht eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Hat die Tür vielleicht irgendeine Drainage, die verstopft sein könnte? Von unten befinden sich hinter dem äußersten Blech der Tür 3 Öffnungen, die sind aber eigentlich offen...
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Gruß
Mad Maddin
6N Polotür nicht ganz dicht...
- Mad Maddin
- Mitglied
- Motorradmodell: 2A2, 2J4
6N Polotür nicht ganz dicht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
- dergunnar
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)
Re: 6N Polotür nicht ganz dicht...
Hi Martin!
Ähnliches Problem hatte ich mal an einem Ford. Die Tür galt dort als Nassbereich- soll heißen, dass Wasser reinkommen darf. Problem waren eben die verstopften Entwässerungslöcher.
Ganz unten am Falz- teilweise versteckt unter Hohlraumschutz, der dort ausgesickert war.
Freistochern und gut
Ähnliches Problem hatte ich mal an einem Ford. Die Tür galt dort als Nassbereich- soll heißen, dass Wasser reinkommen darf. Problem waren eben die verstopften Entwässerungslöcher.
Ganz unten am Falz- teilweise versteckt unter Hohlraumschutz, der dort ausgesickert war.
Freistochern und gut
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
nee mutt ik nich!
- Sokrates
- Forumsmutti
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
Ist neben den verstopften Abflußlöchern in den Türen auch gerne die Dichtung zwischen Aggregateträger und Tür.
- Mad Maddin
- Mitglied
Hm. Also die drei Löcher unten sind soweit tastbar eigentlich frei. Kann ja mal mit was längerem reinpopeln. Aber so hoch, wie es auf dem letzten Bild raustropft... müsste ja eigentlich die Tür mehrere cm voller Wasser stehen, was beim Auf- und Zumachen dann rumschwappen müsste?
@ Dirk: Was ist der Aggregateträger? Die Türverkleidung? Das hab ich schon befürchtet, dass die wohl ab muss...
Gruß Mad Maddin
@ Dirk: Was ist der Aggregateträger? Die Türverkleidung? Das hab ich schon befürchtet, dass die wohl ab muss...
Gruß Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Innenfolie heile?
- Mad Maddin
- Mitglied
Wenn du mir sagst wer, was und wo die Innenfolie ist, dann schau ich sofort nach!
- dergunnar
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)
Zwischen Innenverkleidung und Metallkörper ist gern eine Folie geklebt.
Ich denk die ist gemeint.
Ich denk die ist gemeint.
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
nee mutt ik nich!
- Gemamo
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Jepp. Soll die Innenverkleidung vor Nässe schützen.
- Sokrates
- Forumsmutti
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
Das ist die marode Schaumstoffdichtung zwischen dem Innenblech und der Tür. Zu 99%.
- Gemamo
Hat der 6N schon die "neue" Innenblechkonstruktion?