Vorweg: Möppi läuft prima, nachdem ich die Vergaser raus hatte, Zündung eingestellt und
neuen Kondensator instaliert. Leider Magnetschalter plötzlich defekt, aber Möppi springt
auf den ersten Kickstartertritt an. Erste Probefahrt, wieder zuhause, Standgas, Licht aus
gemacht und die Drehzahl stieg um ca. 300 U/min. Normal ????
Licht wieder an gemacht, Standgasdrehzahl ging runter. Kann ich zaubern?
Licht aus, Drehzahl hoch
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
-
- Mitglied
- Beiträge: 102
- Registriert: Do 24. Mai 2018, 23:25
- Motorradmodell: Yamaha XS 250
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7937
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
-
- Mitglied
- Beiträge: 102
- Registriert: Do 24. Mai 2018, 23:25
- Motorradmodell: Yamaha XS 250
Re: Licht aus, Drehzahl hoch
Alter der Batt unbekannt. Aber da vor 108 km der letzte Ölwechsel war, und zwar 2014 !!!
könnte die Batt auch älter sein. Dennoch, zeigt eigentlich keine Ermüdungserscheinungen.
könnte die Batt auch älter sein. Dennoch, zeigt eigentlich keine Ermüdungserscheinungen.
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3894
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Licht aus, Drehzahl hoch
Vielleicht ist der Magnetschlater ja gar nicht kaputt, sondern nur die Batterie zu schwach, ihn in Wallung zu versetzen
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
-
- Mitglied
- Beiträge: 102
- Registriert: Do 24. Mai 2018, 23:25
- Motorradmodell: Yamaha XS 250
Re: Licht aus, Drehzahl hoch
Und GENAU das wars. Batt zu schwach.
Zwar gemessene 12,45 V (normalerweise ausreichend), aber das ist keine Zahl für den
Zustand einer Batt.
Denn neun 1,5 AA-Batterien ergeben sgar 13,5 Volt, werden aber nie im Leben einen Anlasser
zum Husten bringen.
Nachdem ich die Batt ausgebaut habe, konnte ich ihr Alter feststellen. 1979 !!!!
Also noch die Erstausrüsterbatterie !
So long
Jochen
Zwar gemessene 12,45 V (normalerweise ausreichend), aber das ist keine Zahl für den
Zustand einer Batt.
Denn neun 1,5 AA-Batterien ergeben sgar 13,5 Volt, werden aber nie im Leben einen Anlasser
zum Husten bringen.
Nachdem ich die Batt ausgebaut habe, konnte ich ihr Alter feststellen. 1979 !!!!
Also noch die Erstausrüsterbatterie !
So long
Jochen
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7937
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3894
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Licht aus, Drehzahl hoch
Da hast du vollkommen recht.
Ich habe mal eine Batterie geschrottet, die hat brav 12,x V auf das Messgerät gebracht, konnte aber keine Blinkerglühbirne mehr zum Leuchten bringen.
Ich habe mal eine Batterie geschrottet, die hat brav 12,x V auf das Messgerät gebracht, konnte aber keine Blinkerglühbirne mehr zum Leuchten bringen.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin