Hi,
nun hab ich mir die Anleitung von Eugen noch ein paarmal langsam durchgelesen...und siehe da....... nein leider doch nicht
Spaß beiseite.
Aber bei der Überschrift bin ich mal kurz zusammengezuckt: "Umbau auf zweite Bremsscheibe
2A2 / Anleitung von Eugen"
Ich fahre eine 4G5, und die hat auf jeden Fall eine andere Bremszange, wahrscheinlich auch eine andere Aufnahme am Tauchrohr und eine andere Bremsscheibe.
Bleibe ich bei Eugens erster fast orginalen Variante dann brauche ich:
re u li Tauchrohr/Bremszange/Bremsscheibe der 360er bzw. 2A2 und alles wird gut ich denke das bekomme auch ich hin.
ich frage mich, eigentlich Euch, kann ich ein linkes Teil eines Models mit dem rechten eines anderen Models mischen?
- linke Bremszange + Halter einer XS 500/650/750/850/1100 oder SR 500
- linke Bremsscheibe XS500/650/750/850/1100
Nun die zweite Möglichkeit:
die hat mir vor ein paar Jahren wohl mal besser gefallen, jedenfalls hab ich eine Gabel der xz 550, die 35mm Querschnitt sind auch ok. Die Tauchrohre schauen gut aus, die obere Gabelbrücke allerdings sehr bescheiden, geht einfach optisch nicht!
Hier ist eine obere und untere Gabelbrücke der SR 500 angesagt.
und jetzt wieder die Frage
kann ich ein linkes Teil eines Models mit dem rechten eines anderen Models mischen?
- linke Bremszange + Halter einer XS 500/650/750/850/1100 oder SR 500
- linke Bremsscheibe XS500/650/750/850/1100
Die 4G5 Achse passt in die xz Gabel.
In Eugens Anleitung ist eben sehr viel Information die mich fast erschlägt. Außerdem fehlt mir die Erfahrung mit dem "Yamaha Baukastensystem"