Sooooo, nach viel Suche mach ich jetzt mal was auf hier. Warum nennt sich alles XS 400 wenn sich die Dinger komplett unterscheiden... grr...
Ich habe mir vor kurzem eher spontan ne alte 12e DOHC besorgt, hab soweit den "Standardkram" gemacht... Verbaut waren die klassischen K&N Luftbilder nachbauten, direkt auf den Vergaser gesetzt. Interessanter weiße waren die Lufis teils mit Klebeband umwickelt, vermutlich für die "Abstimmung" (ja totaler pfusch).
Habe jetzt neue Lufis bestellt, da ich kein Klebeband als Abstimmung nutzen möchte dachte ich an neue -vermutlich größere- Düsen. Hatte die beiden Mikunis auch mal geöffnet, dabei natürlich nicht auf die Düsengröße geachtet...
Jetzt meine Fragen:
Die 12e hat zwei unterschiedliche Düsen pro Vergaser?? Kann mir das vielleicht mal einer erklären wieso?
Welche Düsen sind standardmäßig verbaut? (12e!)
Hier hat doch sicherlich jemand Erfahrung mit den Sportluftis, was für Düsen benutzt ihr?
Bedanke mich im vorraus über eure Erfahrungen und Hilfestellung!!
Grüße
12e DOHC Luftfilter / Düse
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
-
- Mitglied
- Beiträge: 2
- Registriert: Do 4. Jan 2018, 12:01
- Motorradmodell: XS 400 12e
-
- Mitglied
- Beiträge: 4
- Registriert: So 31. Dez 2017, 18:06
- Motorradmodell: XS 400 12e
Re: 12e DOHC Luftfilter / Düse
Genau das habe ich mich auch schon gefragt...
hab aber nur diese Aussage gefunden
http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/v ... werden.php
hab aber nur diese Aussage gefunden
http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/v ... werden.php
-
- Mitglied
- Beiträge: 2
- Registriert: Do 4. Jan 2018, 12:01
- Motorradmodell: XS 400 12e
Re: 12e DOHC Luftfilter / Düse
Hallo Franky, ja das habe ich auch gefunden. Den Gedanken dahinter oder die Technik (Zylinder, Koblen, Ventile etc. sind doch identisch?) würde mich mal interessieren. Generell ist die Informationslage zur 12e wie ich finde eher dürftig, schade.
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Beiträge: 2719
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
- Wohnort: 59199 Bönen
Re: 12e DOHC Luftfilter / Düse
Moin,
die XS400 DOHC (12E) ist gegenüber den alten Modellen ein komplett anderes Motorrad mit komplett anderem Motor. Da wurde nur der Name wegen den Hubraum übernommen, und vieleicht weil es auch ein 2-Zylinder ist.
Linker Vergaser #127,5
Rechter Vergaser #117,5
Für 27PS:
links #132,5
rechts #130,0
Leerlaufdüse #45, einige Quellen sagen auch #42,5
Und dann lies bitte das hier: phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=21
Ansonsten wird hier viel Wert auf eine kleine Vorstellung gelegt. Das öffnet Türen... phpBB3/viewforum.php?f=18
die XS400 DOHC (12E) ist gegenüber den alten Modellen ein komplett anderes Motorrad mit komplett anderem Motor. Da wurde nur der Name wegen den Hubraum übernommen, und vieleicht weil es auch ein 2-Zylinder ist.
Keine Ahnung, hängt vermutilch mit dem YICS System zusammen. https://de.wikipedia.org/wiki/YICS
Für die 45PS Version:
Linker Vergaser #127,5
Rechter Vergaser #117,5
Für 27PS:
links #132,5
rechts #130,0
Leerlaufdüse #45, einige Quellen sagen auch #42,5
Und dann lies bitte das hier: phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=21
Ansonsten wird hier viel Wert auf eine kleine Vorstellung gelegt. Das öffnet Türen... phpBB3/viewforum.php?f=18
Gruß
Bernd
Bernd