Frage:
"Hatte die Cup/Z von 1977 eine andere Vollverkleidung als die Modelle 1979 +?
Wenn ja, wie ist die genaue Typenbezeichnung?"
Ciao Torsten
Pichler-Vollverkleidung
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3644
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Beiträge: 1292
- Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Pichler-Vollverkleidung
meine hat die Bezeichnung Pichler EXS P1 - aber das meinst Du sicher nicht
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3644
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Pichler-Vollverkleidung
Nee, aber trotzdem danke!
- Mad Maddin
- Mitglied
- Beiträge: 1047
- Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
- Motorradmodell: 2A2, 2J4
Re: Pichler-Vollverkleidung
Ich hatte mal nen Satz Halterungen für so ne Vollverkleidung, da stand 400RS/3 drauf.
Die waren allerdings bei ner RS2 Rastenanlage dabei, also waren die Halterungen im Zweifel wohl auch eher für das späte Modell...
Gruß Mad Maddin
Die waren allerdings bei ner RS2 Rastenanlage dabei, also waren die Halterungen im Zweifel wohl auch eher für das späte Modell...
Gruß Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3644
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Pichler-Vollverkleidung
Das ist wahrscheinlich so.
Die Cup von 1977 hat die Fußrastenanlage "XS400RS".
Danke
Die Cup von 1977 hat die Fußrastenanlage "XS400RS".
Danke
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3644
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Pichler-Vollverkleidung
Also Lupe hat mir eine Menge toller Cup - Bilder zur Verfügung gestellt.
Das Problem ist nur, sie zeigen echte Renn-Cups!!! Also ohne Scheinwerferausschnitt etc..
Wie aber sahen die Vollverkleidungen für die strassenzulassungsfähigen, Cup/Z aus?
Gab es auch da Unterschiede bei den Baujahren???
Bin wirklich für jeden Hinweis dankbar und würde die Infos dann später als Beitrag für unser Forum zusammenfassen!
GANZ WICHTIG sind die genauen Typenbezeichnungen mit Baujahr. ( steht bei Pichler immer auf der ovalen Platte).
Dank im Voraus
Ciao Torsten
Das Problem ist nur, sie zeigen echte Renn-Cups!!! Also ohne Scheinwerferausschnitt etc..
Wie aber sahen die Vollverkleidungen für die strassenzulassungsfähigen, Cup/Z aus?
Gab es auch da Unterschiede bei den Baujahren???
Bin wirklich für jeden Hinweis dankbar und würde die Infos dann später als Beitrag für unser Forum zusammenfassen!
GANZ WICHTIG sind die genauen Typenbezeichnungen mit Baujahr. ( steht bei Pichler immer auf der ovalen Platte).
Dank im Voraus
Ciao Torsten
- Mad Maddin
- Mitglied
- Beiträge: 1047
- Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
- Motorradmodell: 2A2, 2J4
Re: Pichler-Vollverkleidung
Moin Torsten,
schau mal hier: https://www.motorradonline.de/news/30-j ... 57660.html , letzter Absatz.
Ist zwar jetzt auch schon wieder ein bisschen her, aber vielleicht ist das ja der hier http://www.bulldog-schuth.de/ und vielleicht hat er sie ja noch. Nen Versuch wärs wert.
Gruß Mad Maddin
schau mal hier: https://www.motorradonline.de/news/30-j ... 57660.html , letzter Absatz.
Ist zwar jetzt auch schon wieder ein bisschen her, aber vielleicht ist das ja der hier http://www.bulldog-schuth.de/ und vielleicht hat er sie ja noch. Nen Versuch wärs wert.
Gruß Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3894
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Pichler-Vollverkleidung
Du willst die Straßen-Cup? Hm.
Die gab es für 1978 noch nicht fertig zu kaufen. Da hätte man eine Zubehörverkleidung kaufen müssen und selber drantüddeln. Name: V2000 S1. Die gab es auch einige Jahre lang und das Design hat sich leicht geändert. Musste ja auch an alle möglichen Mopeds dran passen.
Ich hatte mal eine von 1980, die war anders als die, die ich jetzt an meiner Cup-Replika habe. Letztere ist von 1978. Siehe Bilder.
Das Ding von 1980.
Von 1978, passend zur Maschine.
Die gab es für 1978 noch nicht fertig zu kaufen. Da hätte man eine Zubehörverkleidung kaufen müssen und selber drantüddeln. Name: V2000 S1. Die gab es auch einige Jahre lang und das Design hat sich leicht geändert. Musste ja auch an alle möglichen Mopeds dran passen.
Ich hatte mal eine von 1980, die war anders als die, die ich jetzt an meiner Cup-Replika habe. Letztere ist von 1978. Siehe Bilder.
Das Ding von 1980.
Von 1978, passend zur Maschine.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3644
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Pichler-Vollverkleidung
Danke Lupe,
ganz toll.
Aber ich bin jetzt völlig verwirrt, die Verkleidung an meiner ehem. CUP/Z ist noch wieder anders.
Gab es eigentlich 1977 schon das Zubehör für die Cup/Z??????
Ciao Torsten
ganz toll.
Aber ich bin jetzt völlig verwirrt, die Verkleidung an meiner ehem. CUP/Z ist noch wieder anders.
Gab es eigentlich 1977 schon das Zubehör für die Cup/Z??????
Ciao Torsten
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3894
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Pichler-Vollverkleidung
Ja, die Verkleidung an der Straßen-Cup ab 79 ist wieder anders, zumindest vom Namen her, die heißt V2000 SZ. Mit Z am Ende.
Aber, und das versuche ich die ganze Zeit schon auszudrücken, die gab es erst ab dem 79er-Modell. 1978 gab es noch keine Straßenversion (CupZ).
Aber, und das versuche ich die ganze Zeit schon auszudrücken, die gab es erst ab dem 79er-Modell. 1978 gab es noch keine Straßenversion (CupZ).
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin