Pichler-Vollverkleidung

Das Drumherum...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3644
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Pichler-Vollverkleidung

Beitrag von Torsten »

Frage:

"Hatte die Cup/Z von 1977 eine andere Vollverkleidung als die Modelle 1979 +?
Wenn ja, wie ist die genaue Typenbezeichnung?"

Ciao Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Mitglied
Beiträge: 1292
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:28
Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen
Wohnort: südl. von Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Pichler-Vollverkleidung

Beitrag von Cpt.Hardy »

meine hat die Bezeichnung Pichler EXS P1 - aber das meinst Du sicher nicht :zwinker:
Gruß
Hardy

*** wer später bremst ist länger schnell ***
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3644
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Pichler-Vollverkleidung

Beitrag von Torsten »

Nee, aber trotzdem danke!
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Benutzeravatar
Mad Maddin
Mitglied
Beiträge: 1047
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
Motorradmodell: 2A2, 2J4

Re: Pichler-Vollverkleidung

Beitrag von Mad Maddin »

Ich hatte mal nen Satz Halterungen für so ne Vollverkleidung, da stand 400RS/3 drauf.
Die waren allerdings bei ner RS2 Rastenanlage dabei, also waren die Halterungen im Zweifel wohl auch eher für das späte Modell... :zuck:

Gruß Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3644
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Pichler-Vollverkleidung

Beitrag von Torsten »

Das ist wahrscheinlich so.
Die Cup von 1977 hat die Fußrastenanlage "XS400RS".
Danke
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3644
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Pichler-Vollverkleidung

Beitrag von Torsten »

Also Lupe hat mir eine Menge toller Cup - Bilder zur Verfügung gestellt.
Das Problem ist nur, sie zeigen echte Renn-Cups!!! Also ohne Scheinwerferausschnitt etc..

Wie aber sahen die Vollverkleidungen für die strassenzulassungsfähigen, Cup/Z aus?
Gab es auch da Unterschiede bei den Baujahren???

Bin wirklich für jeden Hinweis dankbar und würde die Infos dann später als Beitrag für unser Forum zusammenfassen!

GANZ WICHTIG sind die genauen Typenbezeichnungen mit Baujahr. ( steht bei Pichler immer auf der ovalen Platte).

Dank im Voraus

Ciao Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Benutzeravatar
Mad Maddin
Mitglied
Beiträge: 1047
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
Motorradmodell: 2A2, 2J4

Re: Pichler-Vollverkleidung

Beitrag von Mad Maddin »

Moin Torsten,

schau mal hier: https://www.motorradonline.de/news/30-j ... 57660.html , letzter Absatz.
Ist zwar jetzt auch schon wieder ein bisschen her, aber vielleicht ist das ja der hier http://www.bulldog-schuth.de/ und vielleicht hat er sie ja noch. Nen Versuch wärs wert.

Gruß Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3894
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Pichler-Vollverkleidung

Beitrag von Lupe »

Du willst die Straßen-Cup? Hm.
Die gab es für 1978 noch nicht fertig zu kaufen. Da hätte man eine Zubehörverkleidung kaufen müssen und selber drantüddeln. Name: V2000 S1. Die gab es auch einige Jahre lang und das Design hat sich leicht geändert. Musste ja auch an alle möglichen Mopeds dran passen.
Ich hatte mal eine von 1980, die war anders als die, die ich jetzt an meiner Cup-Replika habe. Letztere ist von 1978. Siehe Bilder.

Bild
Das Ding von 1980.

Bild
Von 1978, passend zur Maschine.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3644
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Pichler-Vollverkleidung

Beitrag von Torsten »

Danke Lupe,
ganz toll.

Aber ich bin jetzt völlig verwirrt, die Verkleidung an meiner ehem. CUP/Z ist noch wieder anders.

Gab es eigentlich 1977 schon das Zubehör für die Cup/Z??????

Ciao Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3894
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Pichler-Vollverkleidung

Beitrag von Lupe »

Ja, die Verkleidung an der Straßen-Cup ab 79 ist wieder anders, zumindest vom Namen her, die heißt V2000 SZ. Mit Z am Ende.
Aber, und das versuche ich die ganze Zeit schon auszudrücken, die gab es erst ab dem 79er-Modell. 1978 gab es noch keine Straßenversion (CupZ).
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Antworten