Servus
Ich hatte vor kurzem Kontakt mit jemand, der die Lima auf Permanent Magnet umgebaut hat. Da ich meine Lima schon restauriert habe und eigentlich ganz zufrieden mit ihr bin, kommt der Umbau für mich eher nicht infrage.
Er hat mehr oder weniger diesen Umbausatz für die XS 400 angepasst: http://www.xs650chopper.com/2011/01/xs6 ... stem-swap/
Der Umbau hat den Vorteil, dass man die Batterie komplett weglassen kann und das Motorrad schon direkt im Standgas die Batterie läd.
Vielleicht interessiert es ja einen.
Gruß aus Taiwan
Simon
Umbau Lichtmaschine
- MopedRaser
- Mitglied
- Beiträge: 429
- Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:46
- Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter - Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7937
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Umbau Lichtmaschine
Den Umbau im Link anzupassen, stelle ich mir aufwändig vor. Die drehzahlfaulen 650er haben eine Trockenlima.
Ich kenne jemand, der den Motorbereich der Lima "trockengelegt" hat, aber aus anderen Gründen. Ist schon aufwändig.
Ich kenne jemand, der den Motorbereich der Lima "trockengelegt" hat, aber aus anderen Gründen. Ist schon aufwändig.
- Georg
- Mitglied
- Beiträge: 976
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:03
- Motorradmodell: XS650 447 Umbau Bj. 1979
XS650 447 (fast) original Bj. 1982
XS650 3L1 Umbau Bj. 1980 (beim Unfall zerstört)
XS650 3L1 Bj 1979 soll 3L1 BJ 1980 ersetzen (Und erfüllt diese Aufgabe seit dem 01.09.2016) - Wohnort: Mühbrook in Südskandinavien
Re: Umbau Lichtmaschine
Was soll das denn heissen?Die drehzahlfaulen 650er
Georg
NiXS 400er, ich bleibe bei meinen 650ern
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7937
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Umbau Lichtmaschine
Du weißt schon... alles wo der rote Bereich des DZM unter 8000 liegt...
- MopedRaser
- Mitglied
- Beiträge: 429
- Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:46
- Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter - Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee
Re: Umbau Lichtmaschine
Er hatte gemeint, dass man vor Allem die Adapter Platte ändern muss und mehr Platz im Motordeckel braucht.
- Georg
- Mitglied
- Beiträge: 976
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:03
- Motorradmodell: XS650 447 Umbau Bj. 1979
XS650 447 (fast) original Bj. 1982
XS650 3L1 Umbau Bj. 1980 (beim Unfall zerstört)
XS650 3L1 Bj 1979 soll 3L1 BJ 1980 ersetzen (Und erfüllt diese Aufgabe seit dem 01.09.2016) - Wohnort: Mühbrook in Südskandinavien
Re: Umbau Lichtmaschine
Der "Rote Bereich" ist nur dafür da, dass man ihn ni cht benutzt! Darunter und darüber ist alles Bestens. (Daher sind die von dir angebebenen 800/UpM irrellevant!
Georg
NiXS 400er, ich bleibe bei meinen 650ern