Moin,
ich bekomme heute meinen Rahmen und Schwinge vom Pulverbeschichten zurück.
Die Schwinge würde ich gern mit Paßscheiben einbauen, wie in der FAQ gezeigt. Ich bin mir sicher, dass da kein Paßscheiben drin waren.
Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, welche Stärken der Paßscheiben ich bestellen sollte? Eher die kleineren (also 0,1 mm oder 0,2 mm) oder werden es eher dickere sein?
Ist ja irgendwie blöd sich auf gut Glück jede Stärke hinzulegen, dazu noch als 10er Pack wenn ich die gar nicht brauche.
Danke!
Jens
Welche Paßscheiben?
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- DerJens
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 400 SE (1980)
- Mad Maddin
- Mitglied
- Motorradmodell: 2A2, 2J4
Re: Welche Paßscheiben?
Moin!
Das kommt ganz auf deinen Rahmen an. Bei manchen brauchts die Dinger gar nicht, bei manchen brauchts die dicken.
Wenn du so weit bist, die Schwinge einzubauen, steckst du alles zusammen, Schwingenachse nicht festziehen, misst mit ner Fühlerlehre das Spiel zwischen Staubkappe und Rahmen und weißt Bescheid.
Gruß Mad Maddin
Das kommt ganz auf deinen Rahmen an. Bei manchen brauchts die Dinger gar nicht, bei manchen brauchts die dicken.
Wenn du so weit bist, die Schwinge einzubauen, steckst du alles zusammen, Schwingenachse nicht festziehen, misst mit ner Fühlerlehre das Spiel zwischen Staubkappe und Rahmen und weißt Bescheid.
Gruß Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
- DerJens
- Mitglied
Das Problem ist, dass ich sowieso neue Lagerbuchsen bestelle. Würde dann gern alles zusammen bei Woembi bestellen.
Aber gut, wenn da so viel Unterschiede in den Rahmen sind, schau ich erst mal, wie es passt. Muss ich die Paßscheiben halt notfalls nachbestellen.
Aber gut, wenn da so viel Unterschiede in den Rahmen sind, schau ich erst mal, wie es passt. Muss ich die Paßscheiben halt notfalls nachbestellen.
- flat
- Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
- Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph - Wohnort: Kreis Stormarn
wenn da vorher keine bei waren... ...wo soll auf einmal das Spiel herkommen!?
Ich würde einfach ein paar mit bestellen, zur not würste sowas doch immer wieder los
hier im Forum oder Ebay . . .
Ich würde einfach ein paar mit bestellen, zur not würste sowas doch immer wieder los
hier im Forum oder Ebay . . .
Gruß von Nico
- DerJens
- Mitglied
Bei nem 30 Jahre alten Motorrad weiß man ja nie, wer da hier und da mal ne Scheibe vergessen hat.
Egal, ich hab die Paßscheiben bei der Bestellung erst mal weg gelassen. Notfalls muss ich später nachbestellen, wenn sie nötig sind.
Egal, ich hab die Paßscheiben bei der Bestellung erst mal weg gelassen. Notfalls muss ich später nachbestellen, wenn sie nötig sind.
- Sensenmann
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 400 cafe racer, XJR 1300, XS im Aufbau
Trink dir mal eine Dose Cola,
die schneidest du dann auf und baust dir deine Scheiben selber.
Wandstärke ist 0,2mm Weißblech, kann man mit der Nagelschere schneiden.
die schneidest du dann auf und baust dir deine Scheiben selber.
Wandstärke ist 0,2mm Weißblech, kann man mit der Nagelschere schneiden.
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Das mit der Coladose ist keine so gute Idee, das Blech ist zu weich.
Die Scheiben bekommst Du überall wo Du auch Lager kaufen kannst.
Die Scheiben bekommst Du überall wo Du auch Lager kaufen kannst.
Gruß
Bernd
Bernd