passt jetzt nicht mehr zum Titel aber .....
Werde das Kettenrad ja nun tauschen und habe festgestellt, daß meine Sicherungsbleche keine Kanten zum Umbiegen mehr haben.
Kann man alternativ auch Loctite oder ähnliches nehmen?
Sicherungsbleche
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- Cpt.Hardy
- Mitglied
- Motorradmodell: Lt. Brief: XS250 1U5
defacto: XS400 2A2 mit Modifikationen - Wohnort: südl. von Frankfurt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Hardy
*** wer später bremst ist länger schnell ***
Hardy
-
- Mitglied
- Motorradmodell: x
- Cpt.Hardy
- Mitglied
Re: hintere Bremsscheibe wird reichlich warm
eine einfache Antwort hätte uns sofort wieder zurück zum Titel gebracht
Gruß
Hardy
Hardy
-
- Mitglied
Ok nimm Uhu oder Tesafilm. Wenn du auf Nr. Sicher gehen willst: nimm die Powerstrips.... obwohl... du willst ja immer sparen: mach das Tesa zweimal drauf.
Die Temperatur der hinteren Bremsscheibe dürfte sich dann nicht wesentlich erhöhen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Temperatur der hinteren Bremsscheibe dürfte sich dann nicht wesentlich erhöhen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Cpt.Hardy
- Mitglied
wenn das lustig sein soll entgeht mir jetzt leider die Pointe
Gruß
Hardy
Hardy
- Mad Maddin
- Mitglied
- Motorradmodell: 2A2, 2J4
Ja Hardy, was willst du denn da auch hören...
Sicherungsbleche sind halt irgendwann mal hinüber. Man kann sie neu kaufen. Man kann sich bestimmt auch Blech bei der Metallfirma umme Ecke besorgen und mit ner Blechschere oder so selber welche schnitzen. Und ja, mit Schraubensicherung kann man Schrauben sichern.
Was ist denn nun deine Frage?
Gruß Mad Maddin
Sicherungsbleche sind halt irgendwann mal hinüber. Man kann sie neu kaufen. Man kann sich bestimmt auch Blech bei der Metallfirma umme Ecke besorgen und mit ner Blechschere oder so selber welche schnitzen. Und ja, mit Schraubensicherung kann man Schrauben sichern.
Was ist denn nun deine Frage?
Gruß Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
- Cpt.Hardy
- Mitglied
na zB kann ich mit Deiner Antwort was anfangen, mit Samsdad's leider gar nichts ....
Gruß
Hardy
Hardy
- supervisor
- Administrator
- Motorradmodell: keins
Re: Sicherungsbleche
Ich habe das Thema mal abgetrennt... eigentlich habe ich auch noch anderes zu tun als so einen Blödsinn...
MfG.
Die Geschäftsführung
Die Geschäftsführung
-
- Mitglied
Ich entschuldige mich hiermit öffentlich für meine Blödheit das ich so doof bin und nicht erkenne das du die Frage ernst gemeint hast...
Ich Dummerchen... gelobe Besserung.
Dachte wirklich das du der allgemeinen Belustigung was witziges beitragen wolltest...
Wie z.B: in meinem Tank ist kein Benzin - das Moped fährt nicht mehr - soll ich jetzt tanken?
Wenn ja: kann ich das an einer Tankstelle machen?
Muss es Benzin sein oder geht auch gefärbets Wasser... der Motor sieht das ja nicht geleich... hat ja keine Augen...
Sorry - das war ein Elfmeter.
Den musste ich verbal versenken...
Ich Dummerchen... gelobe Besserung.
Dachte wirklich das du der allgemeinen Belustigung was witziges beitragen wolltest...
Wie z.B: in meinem Tank ist kein Benzin - das Moped fährt nicht mehr - soll ich jetzt tanken?
Wenn ja: kann ich das an einer Tankstelle machen?
Muss es Benzin sein oder geht auch gefärbets Wasser... der Motor sieht das ja nicht geleich... hat ja keine Augen...
Sorry - das war ein Elfmeter.
Den musste ich verbal versenken...
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Also mal im Ernst, da ich habe in letzter Zeit öfters gelesen, dass irgendwelche Leute, die auf der Straße lagen überfahren wurden. Und das wollen wir ja nicht.
Kauf einfach neue Sicherungsbleche. Herr Meise hat vermutlich welche und in der Bucht werden auch hin und wieder welche angeboten. kosten keine 10 € würde ich tippen.
Ansonsten habe ich schon gesehen, dass man da Federringe eingebaut hat. Das soll auch halten, ist aber vermutlich nicht wirklich legal, da es ja eine Veränderung am Moped darstellt. Deswegen empfehle ich es an dieser Stelle jetzt mal nicht.
Von Schraubenkleber würde ich mal absehen. Wegen der großen Kräfte in Verbindung mit der hinter dem Ritzel liegenden Gummidämpfer wird das vermutlich recht schnell aufbrechen. Mal davon abgesehen, dass es lästig ist, den Bereich öl- und fettfrei zu machen :->
Kauf einfach neue Sicherungsbleche. Herr Meise hat vermutlich welche und in der Bucht werden auch hin und wieder welche angeboten. kosten keine 10 € würde ich tippen.
Ansonsten habe ich schon gesehen, dass man da Federringe eingebaut hat. Das soll auch halten, ist aber vermutlich nicht wirklich legal, da es ja eine Veränderung am Moped darstellt. Deswegen empfehle ich es an dieser Stelle jetzt mal nicht.
Von Schraubenkleber würde ich mal absehen. Wegen der großen Kräfte in Verbindung mit der hinter dem Ritzel liegenden Gummidämpfer wird das vermutlich recht schnell aufbrechen. Mal davon abgesehen, dass es lästig ist, den Bereich öl- und fettfrei zu machen :->
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin