Bin so unentschlossen...
Verfasst: Mi 10. Mai 2017, 06:38
Moin ,
habe am Wochenende Zuwachs in meiner Garage bekommen und will Euch mal um Euren Rat bitten, da ich einfach nicht entscheiden kann, ob ich das Moped mit möglichst wenig Geldeinsatz (habe ich schon alles in meine 400er gesteckt ) zum Fahren bringe oder ich das Teil ausschlachten soll :
Die kleine XS stand seit 1986 in einer mäßig trockenen Scheune, demzufolge wäre mindestens folgendes zu machen:
Reifen vorne hinten, Bremsen vorne und hinten, Vergaser reinigen, alle Züge gangbar machen/erneuern, Gabelöl erneuern, Zündschloß (fehlt) erneuern, Tankdeckel erneuern, Unterbrecherkontakte erneuern, vermute auch, dass der Tank innen verrostet ist (konnte noch nicht reinschauen, da kein Schlüssel), da das Fahrzeug insgesamt schon ordentlich mit Rost befallen ist..
Wenn ich diese Punkte investiere, kann ich zumindest mal fahren, allerdings bleibt die zum Teil erhebliche Patina
Positive Aspekte: Moped ist komplett und original, 29.000 Km, Vorbesitzer hat neue Batterie, Ölwechsel, Zündkerzen und Zündkabel investiert, bräucht ich nicht mehr machen und das Design und die Farbkombi ist einfach soooo geil .
Ich bin mir einfach nicht sicher, was ich machen soll, die o.g. Punkte sind halt gleich mal ein paar hundert Euro und die 250er sind halt nachher auch nicht sonderlich was wert...
Leider ist sie halt nicht so gut beieinander, wie die Bilder vermuten lassen, da überall starker Flugrost...
Was würdet Ihr machen?
Grüße Peter
habe am Wochenende Zuwachs in meiner Garage bekommen und will Euch mal um Euren Rat bitten, da ich einfach nicht entscheiden kann, ob ich das Moped mit möglichst wenig Geldeinsatz (habe ich schon alles in meine 400er gesteckt ) zum Fahren bringe oder ich das Teil ausschlachten soll :
Die kleine XS stand seit 1986 in einer mäßig trockenen Scheune, demzufolge wäre mindestens folgendes zu machen:
Reifen vorne hinten, Bremsen vorne und hinten, Vergaser reinigen, alle Züge gangbar machen/erneuern, Gabelöl erneuern, Zündschloß (fehlt) erneuern, Tankdeckel erneuern, Unterbrecherkontakte erneuern, vermute auch, dass der Tank innen verrostet ist (konnte noch nicht reinschauen, da kein Schlüssel), da das Fahrzeug insgesamt schon ordentlich mit Rost befallen ist..
Wenn ich diese Punkte investiere, kann ich zumindest mal fahren, allerdings bleibt die zum Teil erhebliche Patina
Positive Aspekte: Moped ist komplett und original, 29.000 Km, Vorbesitzer hat neue Batterie, Ölwechsel, Zündkerzen und Zündkabel investiert, bräucht ich nicht mehr machen und das Design und die Farbkombi ist einfach soooo geil .
Ich bin mir einfach nicht sicher, was ich machen soll, die o.g. Punkte sind halt gleich mal ein paar hundert Euro und die 250er sind halt nachher auch nicht sonderlich was wert...
Leider ist sie halt nicht so gut beieinander, wie die Bilder vermuten lassen, da überall starker Flugrost...
Was würdet Ihr machen?
Grüße Peter