Nockenwellen 37 und 39mm Ansaugstutzen und Vergasereinstellung

Alles um das "Herz" der XS...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Antworten
Benutzeravatar
Philipp93
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 11:28
Motorradmodell: YAMAHA XS400 12E
Wohnort: Berlin

Nockenwellen 37 und 39mm Ansaugstutzen und Vergasereinstellung

Beitrag von Philipp93 »

Erst einmal möchte ich bei den vielen Aktiven Mitgliedern, für die Schnellen und Fachlichen Antworten bedanken.
Leider ist aus irgendeinem Grund in meinen Gleitlagern - nach dem wiederzusammenbau des Motors - an der Nockenwelle für 30 Km kein Öl angekommen. Zu dem Zeitpunkt, wüste ich nicht, dass es eine Ölkontrollschraube am Zylinderkopf gibt.  Nun habe ich meinen Reservemotor verbaut, also die ganze Einheit aber ohne Vergaser.
Meine Frage:
Im Reservemotor sind die keinen Nockenwellen verbaut. Zugelassen ist die XS 400 12E mit 45 PS. Aktuell fahre ihr mit den offenen Ansaugstutzen und der Vergaserbedüsung L/H O 127,5 und R/H O 117,5 (für andere Länder). Momentan bin ich mit der Leistung zufrieden. Sie läuft nur minimal unrund im Leerlauf. Die Ventile würden eingestellt und die Vergaser Synchronisiert. Im den Handbüchern steht immer nur, dass man die Luftreguliergemischschraube um 2,5 Umdrehungen herausgedreht werden soll, wisst ihr wie man sie einstellen kann? Soll ich nach einander jeden Kolben nacheilen lassen und so die im Stand auf maximale Drehzahl zeugen und mir die Einstellung mehren.  Kann ich mit dieser Einstellung etwas falsch machen. Ist sie Standardmäßig mit allen 3 Komponenten gedrosselt?? (Nocken, Stutzen und Düsen)
Weiß jemand noch wo man Scharfe Nockenwellen bekommt. 

Danke 
Netten Gruß und danke

Philipp93

YAMAHA XS400 12E

Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3197
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Nockenwellen 37 und 39mm Ansaugstutzen und Vergasereinstellung

Beitrag von Gemamo »

Philipp93 hat geschrieben: Ist sie Standardmäßig mit allen 3 Komponenten gedrosselt?? (Nocken, Stutzen und Düsen)
War da nich noch was mit der Zündung? Andere CDI oder andere Nockenscheibe für die Pickups? Sowas in der Richtung glaube ich...

Benutzeravatar
Philipp93
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 11:28
Motorradmodell: YAMAHA XS400 12E
Wohnort: Berlin

Re: Nockenwellen 37 und 39mm Ansaugstutzen und Vergasereinstellung

Beitrag von Philipp93 »

Ja die CDI 07 glaube ich ist für 45PS, ist auf jeden fall die Große drin hatte ich vergessen zu erwähnen 
Netten Gruß und danke

Philipp93

YAMAHA XS400 12E

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Nockenwellen 37 und 39mm Ansaugstutzen und Vergasereinstellung

Beitrag von Sokrates »

Die Geberscheibe ist auch anders... irgendwo habe ich noch was dazu... muß ich mal suchen die Woche.
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
Philipp93
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 11:28
Motorradmodell: YAMAHA XS400 12E
Wohnort: Berlin

Re: Nockenwellen 37 und 39mm Ansaugstutzen und Vergasereinstellung

Beitrag von Philipp93 »

Das wäre echt super
Netten Gruß und danke

Philipp93

YAMAHA XS400 12E

Antworten