Hallo,
ich bin gerade dabei den zweiten Motor zu zerlegen und scheitere wieder an der gleichen Stelle: die beiden Haltebleche der Schaltwalze (2x kleine, 2x große Kreuzschlitzschrauben). Laut Buch sind die Schrauben eingeklebt, daher habe ich das Gehäuse nebst Schrauben angewärmt – leider ohne Erfolg. Daher meine Frage in die Runde: welchen Trick benutzt ihr, damit die fiesen Dinger rauskommen?
(eine der Schrauben ist bereits rundgedreht, mit einem Schraubenausdrehwerkzeug habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht...)
Viele Grüße
Martin
Schrauben Haltebleche Schaltwalze
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS400 2A2 '81
Schrauben Haltebleche Schaltwalze
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Schrauben Haltebleche Schaltwalze
Jaja, die "Butterschrauben" von Yamaha
Ich nehme für sowas einen kleinen Schlagschrauber und ein passendes Hämmerchen (nicht den 5kg-Mottek).
Der Schraubendreher / das Bit muss sehr gut in die Schlitze passen, sonst hat man keine Chance.
Ich nehme für sowas einen kleinen Schlagschrauber und ein passendes Hämmerchen (nicht den 5kg-Mottek).
Der Schraubendreher / das Bit muss sehr gut in die Schlitze passen, sonst hat man keine Chance.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS400 2A2 '81
Re: Schrauben Haltebleche Schaltwalze
Danke für den Tipp. Für die beiden größeren hat es ein Bosch Schlagschrauber (10,8V) getan. Puh :)
Die anderen beiden habe ich dann mit einem Dremel angeschlitzt und dann auch mit dem Schlagschrauber bekämpft. Jetzt ist alles wieder gut :)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die anderen beiden habe ich dann mit einem Dremel angeschlitzt und dann auch mit dem Schlagschrauber bekämpft. Jetzt ist alles wieder gut :)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk