Mir ist per Zufall eine 81er 2A2 vor die Füße gefallen,
jetzt ist die Überlegung "Was mach ich mit dem Teil?"
Ein komplett Umbau habe ich keinen Nerv zu...... immer das TÜV Spiel
Werde mir mal eine Batterie besorgen und mal sehen was sich überhaupt noch bewegen lässt.
Hat wohl einige Zeit in einer feuchten Garage gestanden.
Blaue XS 2A2
Moderator: Käfertönni
- Sensenmann
- Mitglied
- Beiträge: 223
- Registriert: So 7. Apr 2013, 13:53
- Motorradmodell: XS 400 cafe racer, XJR 1300, XS im Aufbau
- Sensenmann
- Mitglied
- Beiträge: 223
- Registriert: So 7. Apr 2013, 13:53
- Motorradmodell: XS 400 cafe racer, XJR 1300, XS im Aufbau
Re: Blaue XS 2A2
Heute habe ich die neue Batterie eingebaut,
Strom check,
Anlasser dreht..... hatte bis jetzt noch keine meiner XS auf Anhieb gemacht.
Beleuchtung geht,
Hupe nö...
Benzinhahn auf Res, ein wenig geörgelt.... dann den Kicker genommen. Nach ca 10 mal kicken, ein Lebenszeichen.
Erst leichtes pöppeln, dann mehr und mehr ein Rundlauf. Respekt, so gut hat sich noch keine verhalten.
Motor scheint ziemlich dicht zu sein, Vergaser laufen auch nicht über.
Kurze Probefahrt die Straße rauf und runter, alles Tutti.
Bremsen lösen gut.
Dann habe ich mir auch mal Gedanken gemacht, was ich mit dem Teil mache.
Es bleibt ein Zweisitzer mit leichten Modifikationen.
Einen Tracker Style Light möchte ich erreichen.
Bilder von dem Stück,
am Heck wird ein Rücklicht eingelassen in dem originalen Bürzel.
Nehme eins von der XJR 1200, aber wohl eher ein originales Rotes. Das Schwarze ist eine Leihgabe.
Schutzblech hinten kürzer, vorne auch ein kurzes Blech.
Stollenreifen, kleinere Blinker.......
Strom check,
Anlasser dreht..... hatte bis jetzt noch keine meiner XS auf Anhieb gemacht.
Beleuchtung geht,
Hupe nö...
Benzinhahn auf Res, ein wenig geörgelt.... dann den Kicker genommen. Nach ca 10 mal kicken, ein Lebenszeichen.
Erst leichtes pöppeln, dann mehr und mehr ein Rundlauf. Respekt, so gut hat sich noch keine verhalten.
Motor scheint ziemlich dicht zu sein, Vergaser laufen auch nicht über.
Kurze Probefahrt die Straße rauf und runter, alles Tutti.
Bremsen lösen gut.
Dann habe ich mir auch mal Gedanken gemacht, was ich mit dem Teil mache.
Es bleibt ein Zweisitzer mit leichten Modifikationen.
Einen Tracker Style Light möchte ich erreichen.
Bilder von dem Stück,
am Heck wird ein Rücklicht eingelassen in dem originalen Bürzel.
Nehme eins von der XJR 1200, aber wohl eher ein originales Rotes. Das Schwarze ist eine Leihgabe.
Schutzblech hinten kürzer, vorne auch ein kurzes Blech.
Stollenreifen, kleinere Blinker.......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3894
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Blaue XS 2A2
Die Blauen sind halt die besten. Da muss man auch gar niXS groß umbauen
Ist ja mal alles super-original. Bremsleitung, Kerzenstecker, Schalldämpfer, ...
Ist ja mal alles super-original. Bremsleitung, Kerzenstecker, Schalldämpfer, ...
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- Sensenmann
- Mitglied
- Beiträge: 223
- Registriert: So 7. Apr 2013, 13:53
- Motorradmodell: XS 400 cafe racer, XJR 1300, XS im Aufbau
Re: Blaue XS 2A2
Selbst die Kappen auf den CO Schrauben sind noch da.
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3894
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Blaue XS 2A2
Reifen und Betriebsflüssigkeiten vermutlich auch noch original? :->
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- Sensenmann
- Mitglied
- Beiträge: 223
- Registriert: So 7. Apr 2013, 13:53
- Motorradmodell: XS 400 cafe racer, XJR 1300, XS im Aufbau
Re: Blaue XS 2A2
Fast,
Öl ist Zweitraffinade,
hat es schon selber gemacht
Öl ist Zweitraffinade,
hat es schon selber gemacht
- flat
- Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
- Beiträge: 1939
- Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
- Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph - Wohnort: Kreis Stormarn
- Sensenmann
- Mitglied
- Beiträge: 223
- Registriert: So 7. Apr 2013, 13:53
- Motorradmodell: XS 400 cafe racer, XJR 1300, XS im Aufbau
Re: Blaue XS 2A2
Nach dem ich sie noch ein wenig bei uns durch die Sackgasse gefahren habe,
ist sie jetzt zerlegt und wird wieder hübsch.
Vergaser waren schon im Ultraschall, der erste Vergaser wo mal keine CO Spitze fest saß.
ist sie jetzt zerlegt und wird wieder hübsch.
Vergaser waren schon im Ultraschall, der erste Vergaser wo mal keine CO Spitze fest saß.
-
- Mitglied
- Beiträge: 6
- Registriert: Sa 2. Jul 2016, 07:04
- Motorradmodell: 77iger XS 360 Café Racer
Re: Blaue XS 2A2
Cooles Ding.
Bin schon gespannt was du daraus machst bzw. was für Updates folgen.
Halt uns auf dem laufenden....
Bin schon gespannt was du daraus machst bzw. was für Updates folgen.
Halt uns auf dem laufenden....
- Sensenmann
- Mitglied
- Beiträge: 223
- Registriert: So 7. Apr 2013, 13:53
- Motorradmodell: XS 400 cafe racer, XJR 1300, XS im Aufbau
Re: Blaue XS 2A2
Habe jetzt schon mal ein wenig lackiert,
Rahmen schwatt matt und den Motor teilweise glanz und matt schwatt.
Rücklicht habe ich jetzt eins von einer älteren R1, das wird im Bürzel einlaminiert.
Rahmen schwatt matt und den Motor teilweise glanz und matt schwatt.
Rücklicht habe ich jetzt eins von einer älteren R1, das wird im Bürzel einlaminiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.