Die Verschlusskappe für den 2. Unterdruckanschluss am rechten Vergaser kennt man ja als Ersatzteil z.B. von Kedo
http://www.kedo.de/com/ssl/php/function ... 003294.gif
Martin und Dirk haben es ja am Sonntag schon gesehen, es hat nicht nur die Funktion eines Stopfens, sonder ist auch noch
eine Primerpumpe, wie man das z.B. von Motorsägen her kennt.
Nachdem die Fuhre gestern und heute einen beschissenen Leerlauf hatte, weil das Ding endlich undicht wurde, habe ich es heute mal durch ein verschlossenes Stück Schlauch ersetzt.
Der Leerlauf ist wieder prima, aber der Schlauch hat natürlich nicht die Pumpfunktion des ursprünglichen Teils.
Weiß jemand, wo und ob es das oder etwas ähnliches noch geben könnte ?
Gruß Jochen
12 E Vergaser Unterdruckverschluss
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- einyeti
- Mitglied
- Motorradmodell: XS400 12E
Dnepr MT10-36
12 E Vergaser Unterdruckverschluss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Sokrates
- Forumsmutti
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
Da ich so ein Pumpding bei Dir das erste mal gesehen habe, habe ich leider auch keine Ahnung, wo man sowas bekommen kann.
Mir stellt sich allerdings auch die Frage nach dem tieferen Sinn. Du hattest es ja eh schon nur auf einem Stutzen.
Mir stellt sich allerdings auch die Frage nach dem tieferen Sinn. Du hattest es ja eh schon nur auf einem Stutzen.
- einyeti
- Mitglied
Dnepr MT10-36
Re: 12 E Vergaser Unterdruckverschluss
Ich habe es bei bitterer Kälte und wenn das Moped länger stand schon schätzen gelernt. Choke ziehen, drei bis viermal pumpen (Benzinhahn steht immer auf Auto), dann springt sie sofort an.
Die Vergaser der E haben eine Verbindung untereinander.
Ich werde morgen mal damit zum freundlichen Yamaha Händler fahren,
Gruß Jochen
Die Vergaser der E haben eine Verbindung untereinander.
Ich werde morgen mal damit zum freundlichen Yamaha Händler fahren,
Gruß Jochen
- Sokrates
- Forumsmutti
XS400 2A2 '80
Probier einfach mal kurz vorher auf Pri zu schalten um die Schwimmerkammern zu fluten.einyeti hat geschrieben:Ich habe es bei bitterer Kälte und wenn das Moped länger stand schon schätzen gelernt. Choke ziehen, drei bis viermal pumpen (Benzinhahn steht immer auf Auto), dann springt sie sofort an.
Neneneneeeee....Die Vergaser der E haben eine Verbindung untereinander (Stichwort YICS).
Das YICS spielt sich im Einlasskanaltrakt ab... niXS Vergaser...
Da ist so ein kleiner Nebenkanal im Kopf, der die beiden Einlasskanäle verbindet.
Ich meine, ich weiß was Du gemeint hast, aber so war es definitv technisch falsch.
Bin mal gespannt.Ich werde morgen mal damit zum freundlichen Yamaha Händler fahren,
- einyeti
- Mitglied
Dnepr MT10-36
ja, hast recht, die Verbindung ist im Kopf, nicht in den Vergasern, ich habs raus gelöscht,
das mit dem Benzinhahn ist ein guter Tip, aber im Dunkeln morgens um halb sechs schwierig,
Gruß Jochen
das mit dem Benzinhahn ist ein guter Tip, aber im Dunkeln morgens um halb sechs schwierig,
Gruß Jochen
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 360 1U4
GPX 750 R Projekt 2009 - Wohnort: Hagen - Ruhrpott
Hä?
Pumpenfunktion?
Schaffste damit mehr Sprit in den Brennraum beim Kaltstart oder was?
Pumpenfunktion?
Schaffste damit mehr Sprit in den Brennraum beim Kaltstart oder was?
Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.
Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!
2%er
Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!
2%er
- einyeti
- Mitglied
Dnepr MT10-36
ich weiß es nicht so genau, ehrlich gesgt, aber einen Einfluß hat es jedenfalls. Da es auf dem Ansaugstutzen sitzt, wird es aber so sein
Gruß Jochen
Gruß Jochen
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 360 1U4
GPX 750 R Projekt 2009 - Wohnort: Hagen - Ruhrpott
Nö, das is nur ´n Nöppel der den Stutzen dicht macht. Damit kann man keinen Sprit pumpen.
Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.
2%er
2%er
- Sokrates
- Forumsmutti
XS400 2A2 '80
Irgendwas pumpen, konnte man mit dem Ding.
War ziemlich lang und richtig weiches Gummi...
War ziemlich lang und richtig weiches Gummi...
- einyeti
- Mitglied
Dnepr MT10-36
eine Pumpfunktion hat es, es funXSioniert wie bei einer Pipette,
Gruß Jochen
Gruß Jochen