hab die Verkleidung ab und stelle einen Ölaustritt oben am Motor fest dort wo die Drehzahlwelle angeschraubt wird. Die hat auch etwas Spiel (in der Längsachse).
Gehört da evtl. noch ein Dichtring rein oder wir kann ich das sinnvoll abdichten?
Undichte am Drehzahlwellenausgang
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Undichte am Drehzahlwellenausgang
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Re: Undichte am Drehzahlwellenausgang
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Re: Undichte am Drehzahlwellenausgang
Da gehört ein kleiner Wellendichtring rein und dann ist das auch dicht!
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Re: Undichte am Drehzahlwellenausgang
Sche... ich hab das gleiche Problem.
Kann es sein das der kleine Wellendichtring irgendwie von innen eingebaut wird?
Das ich den oberen Ventildeckel abschrauben muss?
Ich sehe - auch mit Brille und Lampe - den kleinen Ring - kann ihn aber nicht von vorne rausziehen.
Einen zweiten davor setzen geht auch nicht.
Es ist nicht viel Öl das da austritt - sehr wenig.
Wird das mit der Zeit mehr?
Ansonsten hätte ich bis zum nächsten Schrauberwinter gewartet.
Gruß Frank
Kann es sein das der kleine Wellendichtring irgendwie von innen eingebaut wird?
Das ich den oberen Ventildeckel abschrauben muss?
Ich sehe - auch mit Brille und Lampe - den kleinen Ring - kann ihn aber nicht von vorne rausziehen.
Einen zweiten davor setzen geht auch nicht.
Es ist nicht viel Öl das da austritt - sehr wenig.
Wird das mit der Zeit mehr?
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Re: Undichte am Drehzahlwellenausgang
bei mir genau so - aber ich will mit dem neuen Motor ja nicht gleich wieder mit dem Ölgesuppe anfangen. Das war ja der Grund der ganzen Motor-Austausch-Aktion. Führt ja sonst wieder zu Ölflecken in der Jeans.
Wenn man dem Handbuch folgt, wird der Dichtring von innen eingebaut, d.h. Kopfdeckel müsste nochmals runter.
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EDIT: Die Wellendichtung ist Nr. 36 im Bild, Nr. 35 ist nur eine Unterlegscheibe.
Allerdings würde ich vorher mal ausprobieren, ob es auch mit einem O-Ring oder Dichtring von aussen zu machen ist.
Evtl. tut's auch etwas Dichtmasse in den Ausgang gespachtelt
Wenn man dem Handbuch folgt, wird der Dichtring von innen eingebaut, d.h. Kopfdeckel müsste nochmals runter.
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EDIT: Die Wellendichtung ist Nr. 36 im Bild, Nr. 35 ist nur eine Unterlegscheibe.
Allerdings würde ich vorher mal ausprobieren, ob es auch mit einem O-Ring oder Dichtring von aussen zu machen ist.
Evtl. tut's auch etwas Dichtmasse in den Ausgang gespachtelt
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Re: Undichte am Drehzahlwellenausgang
Vergiss die Dichtmasse. Das hab ich probiert. Bringt niXS. Also Deckel runter - Dichtung rein - glücklich sein.
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Re: Undichte am Drehzahlwellenausgang
Ihr Artisten!!!! Der Wellendichtring wird natürlich von aussen eingesetzt! Ihr müsst euch manchmal auch ein bisschen anstrengen. Leicht kann jeder!
Ciao
Opi
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Re: Undichte am Drehzahlwellenausgang
Sicher ?
Ich bekomme den defekten nicht raus....
Oder sollen da 2 rein?
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Re: Undichte am Drehzahlwellenausgang
Hat uns Gerd doch an anderer Stelle erklärt:samsdad hat geschrieben: Ich bekomme den defekten nicht raus....
Ne Spax reindrehen und damit rausziehen, evtl. geht auch ein Korkenzieher
Bei mir ist vermutlich dann gar kein Dichtring drin gewesen.
Gruß
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Re: Undichte am Drehzahlwellenausgang
Tja da siehst du mal: wer Lesen kann ist klar im Vorteil!Cpt.Hardy hat geschrieben:Hat uns Gerd doch an anderer Stelle erklärt:
Ne Spax reindrehen und damit rausziehen, evtl. geht auch ein Korkenzieher