Angebot einer XS, bitte um Hilfe!
Verfasst: Mi 21. Okt 2015, 23:30
Moin,
(siehe Vorstellung)
ich habe mir heute eine Xs 400 2a2 angesehen. Baujahr hab ich vergessen... 79-82(?); steht seid 85 laut papieren Kilometerstand 8.000.
Der zustand ist rostig, was für mich aber kein Problem ist. Es wird ein wohl Komplettes Motorrad angeboten + teilvollständiges (Ohne Zylinder und andere Teile - also teile Träger.
Der Bock hat keine Batterie und musste überbrückt werden. Erst passierte nichts. Nach vielen Versuchen spring sie an und das OHNE Luftfilter. Sie musste mit dem Hahn am leben gehalten werden. Ab und zu knallte es aus dem Auspuff und Vergaser. Elektrik funXSioniert soweit. Ich konnte keine auffälligen Geräusche vom Motor hören - kein eindeutiges Rasseln, klackern und klopfen. Gas nahm sie gut an.
Gänge ließen sich nicht einlegen. Hintere Bremse ist schwergängig., Tank ist rostfrei.
So, das sind die gröbsten Mängel. Optische Arbeiten sind erstmal problemlos. Ich frage mich nun, ob ich das machen soll. Ich denke, dass die Laufkultur mit Luftfilter und gesäubertem Vergaser + eingestellter Zündung in den Griff zu kriegen ist. Denkt ihr das auch? DIe Bremse funXSioniert nach meinen Vorstellungen sicher wieder, wenn alles sauber und oxidfrei ist. Es lassen sich keine Gänge einlegen, damit kann ich tatsächlich nichts anfangen, außer dass vllt irgend etwas nicht richtig sitzt.
Das Angebot lautet 400 Euro für fast 2 Xs 400. Die zweite ohne Papier. Vor dem schrauben scheue ich micht nicht...
Grüße aus dem Norden!
(siehe Vorstellung)
ich habe mir heute eine Xs 400 2a2 angesehen. Baujahr hab ich vergessen... 79-82(?); steht seid 85 laut papieren Kilometerstand 8.000.
Der zustand ist rostig, was für mich aber kein Problem ist. Es wird ein wohl Komplettes Motorrad angeboten + teilvollständiges (Ohne Zylinder und andere Teile - also teile Träger.
Der Bock hat keine Batterie und musste überbrückt werden. Erst passierte nichts. Nach vielen Versuchen spring sie an und das OHNE Luftfilter. Sie musste mit dem Hahn am leben gehalten werden. Ab und zu knallte es aus dem Auspuff und Vergaser. Elektrik funXSioniert soweit. Ich konnte keine auffälligen Geräusche vom Motor hören - kein eindeutiges Rasseln, klackern und klopfen. Gas nahm sie gut an.
Gänge ließen sich nicht einlegen. Hintere Bremse ist schwergängig., Tank ist rostfrei.
So, das sind die gröbsten Mängel. Optische Arbeiten sind erstmal problemlos. Ich frage mich nun, ob ich das machen soll. Ich denke, dass die Laufkultur mit Luftfilter und gesäubertem Vergaser + eingestellter Zündung in den Griff zu kriegen ist. Denkt ihr das auch? DIe Bremse funXSioniert nach meinen Vorstellungen sicher wieder, wenn alles sauber und oxidfrei ist. Es lassen sich keine Gänge einlegen, damit kann ich tatsächlich nichts anfangen, außer dass vllt irgend etwas nicht richtig sitzt.
Das Angebot lautet 400 Euro für fast 2 Xs 400. Die zweite ohne Papier. Vor dem schrauben scheue ich micht nicht...
Grüße aus dem Norden!