Wie vieleicht ein paar mitbekommen haben, baue ich meine XS 400 -wie so vile andere- in einen Cafe Racer um.
Durch die STummellenker schlägt der Lenker jetz aber bei vollem Einschlag suf den Tank.
Was kann ich das machen?
Ich hab schon welche gesehen die den Lenkanschlag auf der unteren Gabelbrücke mit einer SChraube versehen haben,
sowas fang ich aber nicht an!
Gibt es da eine Lösung, die man auch wieder abmontieren kann, etwa so etwas wie es für die SR 500 bei Kedo gibt?
Mfg Simon
Lenkeranschlag reduzieren
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Re: Lenkeranschlag reduzieren
2. Seite auf den Bilder sind schraubbare Lenkanschläge zu sehen. Die lassen sich auch rückstandsfrei wieder demontieren.
Ich muß weg, mein Pfleger sucht mich schon überall.....
- P.G.
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Re: Lenkeranschlag reduzieren
Ich hab meine Anschläge durchbohrt und M3 Schrauben eingedreht. Tüv hat nie was gesagt. Habe inzwischen wieder den Originallenker drauf und den Anschlag immer noch drin, da er nicht stört.
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Re: Lenkeranschlag reduzieren
Oder so wie er bei den Verkleidungshaltern der Cup fest angebaut ist, als Einzelstück anfertigen.
Die Platte kann auch etwas dicker werden (z.B. 4mm)
Zum fixieren reicht auch ein M5 Gewinde als Sackloch in der original Anschlagplatte.
Die Platte kann auch etwas dicker werden (z.B. 4mm)
Zum fixieren reicht auch ein M5 Gewinde als Sackloch in der original Anschlagplatte.
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Gruß
Frank
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Re: Lenkeranschlag reduzieren
Das ist zwar ne tolle Lösung, leider hab ich aber nicht die Möglichkeit sowas selbst herzustellen...
Gäbs da vielleicht jemand.......?
Mfg Simon
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Mfg Simon
- Lupe
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Re: Lenkeranschlag reduzieren
Wenn du bei Kedo "Lenkschloss" in die Suche eingibst, findst du einen. Ich vermute mal ganz schwer, dass der auch an eine XS passt. Aber da müsstest du mal nach den Maßen fragen.
Für den Preis kannst du aber quasi auch eine Kantbank und eine Tischbohrmaschine kaufen und selber einen machen
http://www.kedo.de/
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Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Re: Lenkeranschlag reduzieren
Hab ich auch so gemacht und Gewinde gebohrt, so kann man den Anschlag auch verstellen. Schnell, einfach, billig, einstell- und rückbaubar.P.G. hat geschrieben:Ich hab meine Anschläge durchbohrt und M3 Schrauben eingedreht. Tüv hat nie was gesagt. Habe inzwischen wieder den Originallenker drauf und den Anschlag immer noch drin, da er nicht stört.
Das Kedo-Ding soll doch mit an die Hupenbefestigung, oder? Die Bohrungen haben bei der SR einen anderen Abstand.
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Re: Lenkeranschlag reduzieren
Echt, eine andere Hupenhalterung? Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Wenn das Baukastenprinzip irgendwo sinnvoll ist, dann ja wohl da.Die Bohrungen haben bei der SR einen anderen Abstand.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Re: Lenkeranschlag reduzieren
...ich meine ja, bin mir nicht ganz sicher, zumindest wär es nicht untypisch, wenn man sich das Teil bestellt (zumindest bei mir ), dass es dann doch nicht passt...
habe zwar gerade die SR meines Nachbarn nach 7 Jahren Standzeit mit ihm zusammen reanimiert, aber leider versäumt die Hupenbefestigung nachzumessen...
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Re: Lenkeranschlag reduzieren
Du reanimierst ein Motorrad ohne die Hupenbefestigung nachzumessen? Das ist ja hochgradig fahrlässig
Würde ich nie machen sowas.
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Martin
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