Moin,
hat jemand Erfahrungen mit diesen Bürstensets?
Ich suche was, mit dem ich zB zwischen den Kühlrippen schrubben kann.
http://www.ebay.de/itm/330882929405?_tr ... EBIDX%3AIT
Bürsten
- FrankWw
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Re: Bürsten
Richtig gut wird das eh nur mit Glasperlen.
Verdichtet und reinigt die Oberfläche. bis in de letzte Ecke
Hält viele Jahre.
Das bekommst du mit noch soviel Fleiß mit der Bürste nicht hin.
Wenn du es machen läßt, ist es auch nicht so teuer.
Verdichtet und reinigt die Oberfläche. bis in de letzte Ecke
Hält viele Jahre.
Das bekommst du mit noch soviel Fleiß mit der Bürste nicht hin.
Wenn du es machen läßt, ist es auch nicht so teuer.
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
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- Mad Maddin
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Re: Bürsten
Ich finde Schleifvlies ganz gut. Gibt es als aufgerollt als Meterware: http://www.ebay.de/itm/Schleifvlies-von ... 20f12b9e21
Das könntest du einfach oder doppelt nehmen und damit zwischen die Kühlrippen. Ich habe mir davon mal 3 Rollen verschiedener Körnung bestellt in 115 mm Breite (die meisten haben 100 mm Breite). Hauptverwendung dafür ist: Kreise ausschneiden, 3 Scheiben zusammen in einen Aufspanndorn, der eigentlich für Polierscheiben gedacht ist für die Bohrmaschine. Damit lässt sich wunderbar Alu mattieren. Für zwischen die Kühlrippen funXSioniert das nicht, aber da sollte es per Hand ganz gut gehen.
Mit der Maschine ist die Körnung so ziemlich egal, mit der Hand machts schon nen Unterschied.
Gruß, Mad Maddin
Das könntest du einfach oder doppelt nehmen und damit zwischen die Kühlrippen. Ich habe mir davon mal 3 Rollen verschiedener Körnung bestellt in 115 mm Breite (die meisten haben 100 mm Breite). Hauptverwendung dafür ist: Kreise ausschneiden, 3 Scheiben zusammen in einen Aufspanndorn, der eigentlich für Polierscheiben gedacht ist für die Bohrmaschine. Damit lässt sich wunderbar Alu mattieren. Für zwischen die Kühlrippen funXSioniert das nicht, aber da sollte es per Hand ganz gut gehen.
Mit der Maschine ist die Körnung so ziemlich egal, mit der Hand machts schon nen Unterschied.
Gruß, Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
- grinser92
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Re: Bürsten
kriegt man damit auch den originalen lack weg oder sollte man das vorher abschleifen?
- Käfertönni
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Re: Bürsten
Moin,
versuch mal mit Abbeizer den alten Lack runter zu bekommen.
Spart viel Arbeit...
Danach polieren.
Gruß Stephan
versuch mal mit Abbeizer den alten Lack runter zu bekommen.
Spart viel Arbeit...
Danach polieren.
Gruß Stephan
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zylinder
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zylinder
1981 Hercules Prima 5, 1-Zylinder
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zylinder
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zylinder
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zylinder
2003 Lupo 6X; AUD 4-Zylinder
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- Mad Maddin
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Re: Bürsten
Lack anschleifen geht damit super, und wenn beim Bearbeiten der Motorseitendeckel oder Tauchrohre noch kleine Klarlackreste dranhängen ist auch in Ordnung, aber um Lack komplett runterzuschlefen sind die Schleifvliesscheiben auf der Bohrmaschine nicht "aggressiv" genug. Irgendwann wäre der Lack natürlich weg, aber die Scheiben dann auch. Die verschleißen mit der Methode eh verhältnismäßig schnell, sodass es gut ist, dass so ne Rolle ein paar Meter lang ist. Aber vom Ergebnis auf Alu ist das einfach super. Gibt nen schönen gleichmäßigen, matten Glanz. Kann man so lassen oder anschließend polieren.
Lack beize ich auch immer erst ab. Das geht wunderbar mit dem Dichtungsentferner von Kedo.
Gruß, Mad Maddin
Lack beize ich auch immer erst ab. Das geht wunderbar mit dem Dichtungsentferner von Kedo.
Gruß, Mad Maddin
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- oskarklaus
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Re: Bürsten
Mit dem Schleifvlies und dem Multimaster gehts auch zwischen den Kuehlrippen.
Grüße Klaus
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- FrankWw
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Re: Bürsten
Ja, immer erst abbeizen!
Alles was den Lack schleift, ist schon so grob, das es die Oberfläche zerkratzt.
Soll nachher Poliert oder klar Lackiert werden, dann ganz schonend mit der Oberfläche umgehen!
Beim Pulverbeschichten sind die Ansprüche an die Oberfläche noch am geringsten.
Alles was den Lack schleift, ist schon so grob, das es die Oberfläche zerkratzt.
Soll nachher Poliert oder klar Lackiert werden, dann ganz schonend mit der Oberfläche umgehen!
Beim Pulverbeschichten sind die Ansprüche an die Oberfläche noch am geringsten.
Gruß
Frank
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- grinser92
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Re: Bürsten
wie halten sich eigentlich die unbehandelten matten alu-Teile des Motors? kann man die unbehandelt lassen oder muss man dann wegen Korrosion jedes jahr neu ran?
- Lupe
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XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Bürsten
bei den Motordeckeln ist es so, dass sie mit der Zeit etwas dunkler werden. Fällt aber kaum auf. Mir nur, wenn ich mit alten Fotos vergleiche.
PS: Garagenfahrzeug.
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Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin