Irgendwie hatte ich von dieser Entwicklung bisher nichts mit bekommen.
http://www.bahnsporttechnik.de/LexikonI ... on-ix.html
http://www.bahnsporttechnik.de/body_gm-250.html#GM-250
Erstaunlich finde ich die Größenordnung des Versatzes von 10 bis 20mm
250ccm und 46 PS (34 KW) bei ca.13 000 /min.
Und das bei einem Motorgewicht von nur 20Kg
Dann geht mein 500er Motor ja schon in die richtige Richtung mit einem Offset von 2mm
Der Offset Motor
- FrankWw
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Der Offset Motor
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Frank
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- flat
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Re: Der Offset Motor
Du hast also deinen 500er-Motor außermittig aufbohren lassen?
Und da gibt es nicht vielleicht im "Kleingedruckten" noch ein paar mehr Sachen, die man beachten muss? Naja gut, 2 mm ist jetzt nicht so viel.
Und da gibt es nicht vielleicht im "Kleingedruckten" noch ein paar mehr Sachen, die man beachten muss? Naja gut, 2 mm ist jetzt nicht so viel.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Re: Der Offset Motor
Nicht "lassen" sondern selber gemachtDu hast also deinen 500er-Motor außermittig aufbohren lassen?
Leider geht das nicht ohne den Versatz.
Der Buchsenkragen liegt sonst in der Abdichtung des Ölsteigekanales.
Und im Gehäuse legst du die unteren Gewinde der Stehbolzen frei.
Gruß
Frank
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Re: Der Offset Motor
oh, entschuldigung. Wie konnte ich vermuten, dass du das nicht selber kannst
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Martin
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Re: Der Offset Motor
Gruß von Nico
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Re: Der Offset Motor
Bei dem derzeitigen Trend aus der Automobilbranche, weniger Hubraum mehr Leistung, war das nur eine Frage der Zeit, wann das ganze in den Zweiradbereich überschwappt.
Aus dem Automobilbereich ist nur leider bekannt, das dieser Trend auf Kosten der Lebensdauer geht.
Wir erinnern uns mal an ein paar schöne Motoren... den 1,6L VW-Motor (Passat, Golf, Audi 80), den 2,3l-5-Zylinder von Audi, usw., für die bei anständiger Pflege km-Leistungen von 500000km ohne Motorschaden zu schaffen waren.
Bei meinem Nachbarn sehe ich in der Werkstatt mittlerweile nur noch Fabrikate mit wenig Hubraum, viel Leistung und Standzeiten von nur 120-150.000km.
Selbst die neueren Turbodiesel sind keine Langläufer mehr. 2-3 Autos stehen da jede Woche mit Turboladerschaden oder defekten Injektoren in der Werkstatt (MB oder VW). Die Dinger haben meist noch keine 200.000 auf dem Zähler. Wie war das damals noch mit dem 200-Diesel-Benz-Saugmotor?
Aus dem Automobilbereich ist nur leider bekannt, das dieser Trend auf Kosten der Lebensdauer geht.
Wir erinnern uns mal an ein paar schöne Motoren... den 1,6L VW-Motor (Passat, Golf, Audi 80), den 2,3l-5-Zylinder von Audi, usw., für die bei anständiger Pflege km-Leistungen von 500000km ohne Motorschaden zu schaffen waren.
Bei meinem Nachbarn sehe ich in der Werkstatt mittlerweile nur noch Fabrikate mit wenig Hubraum, viel Leistung und Standzeiten von nur 120-150.000km.
Selbst die neueren Turbodiesel sind keine Langläufer mehr. 2-3 Autos stehen da jede Woche mit Turboladerschaden oder defekten Injektoren in der Werkstatt (MB oder VW). Die Dinger haben meist noch keine 200.000 auf dem Zähler. Wie war das damals noch mit dem 200-Diesel-Benz-Saugmotor?