Hallo Biker,
ich habe mir eine alte, nicht fahrbereite, XS 400 2a2 zum Basteln zugelegt.
Nach Reinigung der Vergaser, Grobeinstellung von Ventilen und Zündung gab es folgendes Startverhalten mit E-Starter. Motor macht sehr schwerfälligen Drehversuch, Anlasser und Motor kommen aber nicht auf Drehzahl. Davon 4-5 Versuche, anschließend nur noch Stillstand von Motor und Anlasser bei Betätigung des E-Starters. Die Batteriespannung war durch Fremdstartkabel gesichert. Das Anlasserrelais klickt aber noch. Über Kickstarter ist nur die Kompression spürbar. Die Zündkerzen funken beide. Was könnte der Grund sein und ist jetzt evtl. der Anlasser defekt? Für Eure Unterstützung vielen Dank!
Motor dreht nicht
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
-
- Mitglied
- Motorradmodell: Yamaha XS 400 2a2
- dergunnar
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)
Re: Motor dreht nicht
Moin!
Was bedeutet "nur Kompression ist spürbar"?
Was genau passiert, wenn man den Kicker mit Schwung durchtritt?
Hilfreich ist auch immer ein Vorstellung in der entsprechenden Ecke :->
Was bedeutet "nur Kompression ist spürbar"?
Was genau passiert, wenn man den Kicker mit Schwung durchtritt?
Hilfreich ist auch immer ein Vorstellung in der entsprechenden Ecke :->
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
nee mutt ik nich!
- Lautenquäler
- Mitglied
- Motorradmodell: XS400 2A2
Re: Motor dreht nicht
Mahlzeit
Habe vor zwei Monaten vier XS Anlasser geöffnet, nicht einer hatte mehr brauchbare Kohlebürsten.
Ich hatte neue, habe einen Anlasser instand gesetzt, die anderen mache ich igendwann mal, alle Anlasser waren ansonsten absolut in Odnung, waren aber kaum mehr in der Lage einen Motor anzuwerfen.
gruß
Hartmut
Habe vor zwei Monaten vier XS Anlasser geöffnet, nicht einer hatte mehr brauchbare Kohlebürsten.
Ich hatte neue, habe einen Anlasser instand gesetzt, die anderen mache ich igendwann mal, alle Anlasser waren ansonsten absolut in Odnung, waren aber kaum mehr in der Lage einen Motor anzuwerfen.
gruß
Hartmut