Hatte ja vor kurzem diese digitale Öltemperaturanzeige in die Rennkiste eingebaut,
da mir schon die zweite VDO Analoganzeige von der xs zerrappelt wurde.
Hatte auch einige Tests gemach, schien alles zu funktionieren.
Am Wochenende hab ich nun den Motor mal testlaufen lassen.
Da passiert dann folgendes:
Beim betätigen des Starters geht die Anzeige aus, die Warnlampe im Instrument geht ebenfalls kurz aus
und kommt dann flackernd wieder.
Wenn der Motor läuft, bleibt die Anzeige weiter dunkel.
Kurze unterbrechung der Spannungsversorgung des Instrumente bringt die Anzeige wieder zum Leben.
Wärend der Motor Läuft geht die Anzeige immer wieder kurz aus, zeigt danach 0 an um dann wieder für einen kurzen Moment
die richtige Temperatur anzuzeigen.
Bei einem Test mit zweiter Batterie (nur für das Instrument), aber mit gemeinsamer Masse (für den Temp. Geber)
funXSioniert alles problemlos.
Nach einigen weiteren Versuchen bin ich mir sicher das der Auslöser wohl bei der Elektronischen Zündanlage
zu suchen ist.
Eine Testweise neu gelegte Versorgung für das Instrument brachte schon eine deutliche Besserung.
Nach dem ich nun eine Diode (4004) in die Versorgungsleitung des instrumentes gebaut habe läuft die Anzeige
störungsfrei.
Lediglich bei der Startphase des Motors gibt es einen kurzen Aussetzer.
Das scheint mir aber durch den Zündbooster (der bis 600Umin wirkt) ausgelöst zu sein.
Wo man auch alles dran denken muß .......
Kurioses mit Digitaler Ölanzeige
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- FrankWw
- Silikon- und stellv. Ouzobeauftragter
- Motorradmodell: XS400/77 CUP Replica für die Rennstrecke - TX650/72 - XS650/82 - KreidlerRSB/75 - Yamaha Chappy und noch einige nicht fahrfertige
Kurioses mit Digitaler Ölanzeige
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ
Frank
Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....
Youtube Kanal: Frank Westerwald
https://www.youtube.com/channel/UCD7oqs ... DiZrOMaLRQ