Hallo zusammen,
ich wollte kurz meinen Umbau, den ich Anfang Dezember begonnen habe, vorstellen. Geplant war, dass ich die einzelnen Phasen des Umbaus hier vorstelle. Aber ich habe dann lieber geschraubt.... Da ich jetzt fast fertig bin, werde ich noch ein paar Fotos über den Werdegang hier einstellen.
Ausgangsbasis:
Eine sehr verbastelte XS400 Bj. 82.
Anpassung Höcker...
Vergaser vorher/nachher
Morgen folgen weitere Fotos, hier erstmal das Endergebnis. Es fehlt noch der Sitz und die Lichtmaschine muss nochmal zerlegt werden, da kein ladestrom kommt....
Cafe Racer Umbau XS400
Moderator: Käfertönni
- QR_Buell
- Mitglied
- Beiträge: 16
- Registriert: Mi 4. Dez 2013, 09:31
- Motorradmodell: Buell 1125R, Buell XB9S, Yamaha XS400 2A2 (1982)
- Wohnort: Düsseldorf
Cafe Racer Umbau XS400
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von QR_Buell am Mo 17. Feb 2014, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
- QR_Buell
- Mitglied
- Beiträge: 16
- Registriert: Mi 4. Dez 2013, 09:31
- Motorradmodell: Buell 1125R, Buell XB9S, Yamaha XS400 2A2 (1982)
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Cafe Racer Umbau XS400
Hier noch kleine Details...
Grüße
Ralf
Grüße
Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3645
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Cafe Racer Umbau XS400
Na, wenn die mal nicht sehr schick geworden ist!?
Klasse gemacht!
Ciao
Torsten
P.S.
TÜV ???
Klasse gemacht!
Ciao
Torsten
P.S.
TÜV ???
- Michael71
- Nüffequalitätsbeauftragter
- Beiträge: 1251
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:56
- Motorradmodell: XS400SE-4R5
BMW K100
BMW R1100R - Wohnort: 59510 Lippetal
Re: Cafe Racer Umbau XS400
Toller Umbau und Lackierung. Gefällt mir sehr gut
Gruss
Micha
Gruss
Micha
XS 400 SE nicht mehr ganz original
-
- Mitglied
- Beiträge: 26
- Registriert: Mo 10. Feb 2014, 10:13
- Motorradmodell: Yamaha XS 400 (2a2)
- Wohnort: Waren (Müritz)
Re: Cafe Racer Umbau XS400
Sieht sehr gut aus!
Kriegt man das leere Rahmendreieck und die "Rennluftfilter" denn leicht durch den TÜV?
Kriegt man das leere Rahmendreieck und die "Rennluftfilter" denn leicht durch den TÜV?
Grüße,
Christian
"No risk, no pain.. no fun"
Christian
"No risk, no pain.. no fun"
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3645
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Cafe Racer Umbau XS400
Das ist eigentlich kein Problem.Kriegt man das leere Rahmendreieck und die "Rennluftfilter" denn leicht durch den TÜV?
Komplizierter wird es dann ohne Radabdeckung hinten, ohne Rücklicht und Blinker, Spiegel etc..
Will sagen, so ganz fertig ist sie noch nicht!
Ciao
Torsten
- Michael71
- Nüffequalitätsbeauftragter
- Beiträge: 1251
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:56
- Motorradmodell: XS400SE-4R5
BMW K100
BMW R1100R - Wohnort: 59510 Lippetal
Re: Cafe Racer Umbau XS400
Ich meine zumindest ein paar Blaze Lenkerendenblinker, einen Spiegel links unten und ein schmales LED Rücklicht im Schlitz des Höckers zu erkennenTorsten hat geschrieben:Das ist eigentlich kein Problem.Kriegt man das leere Rahmendreieck und die "Rennluftfilter" denn leicht durch den TÜV?
Komplizierter wird es dann ohne Radabdeckung hinten, ohne Rücklicht und Blinker, Spiegel etc..
Will sagen, so ganz fertig ist sie noch nicht!
Ciao
Torsten
Fehlt dann noch die Radabdeckung bzw, das Nummernschild
Gruß
Micha
XS 400 SE nicht mehr ganz original
- QR_Buell
- Mitglied
- Beiträge: 16
- Registriert: Mi 4. Dez 2013, 09:31
- Motorradmodell: Buell 1125R, Buell XB9S, Yamaha XS400 2A2 (1982)
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Cafe Racer Umbau XS400
Also... Blinker vorne und Rückspiegel hab ichTorsten hat geschrieben:Das ist eigentlich kein Problem.Kriegt man das leere Rahmendreieck und die "Rennluftfilter" denn leicht durch den TÜV?
Komplizierter wird es dann ohne Radabdeckung hinten, ohne Rücklicht und Blinker, Spiegel etc..
Will sagen, so ganz fertig ist sie noch nicht!
Ciao
Torsten
E-geprüftes Rück/Bremslicht auch... E-geprüfte Blinker für hinten liegen auch schon bereit.
Radabdeckung hinten und vorne könnten problematisch werden käre ich aber noch ab. Gekürtzes Heck und Heckteil mit Materialgutachten trägt der TÜV mir so ein. Für die Luftfilter wird das Fahrgeräusch gemessen. Wenn es passt, werden die Filter auch eingetragen. Aber so laut sind die Dinger nun auch nicht. Da bin ich von meiner Buell einiges mehr gewohnt
Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
Grüße
Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3645
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Cafe Racer Umbau XS400
Das Rücklicht ist der Hammer!
- juergi76
- Mitglied
- Beiträge: 196
- Registriert: So 10. Mär 2013, 19:35
- Motorradmodell: keine XS mehr ....
Re: Cafe Racer Umbau XS400
hi...
wenn du mal genau DIESE blinker dran gemacht hast, dann berichte mal bitte wegen blinkerrelais..
ich hatte damals die gleichen und ALLES probiert....3-4 verschiedene lastunabhängige Relais, spezielle Widerstände und alles mögliche..... hatte geplant diese hi und vo dran zu machen....nachen wochen des probierens hab i dann
gegen halogenblinker getauscht!!!
PS
sehr schöner umbau und farbgebung!!
wenn du mal genau DIESE blinker dran gemacht hast, dann berichte mal bitte wegen blinkerrelais..
ich hatte damals die gleichen und ALLES probiert....3-4 verschiedene lastunabhängige Relais, spezielle Widerstände und alles mögliche..... hatte geplant diese hi und vo dran zu machen....nachen wochen des probierens hab i dann
gegen halogenblinker getauscht!!!
PS
sehr schöner umbau und farbgebung!!
_______________________________________
XS verkauft ... jetzt Restteileverkauf über die Anzeigen ...
XS verkauft ... jetzt Restteileverkauf über die Anzeigen ...