Cafe Racer Umbau XS400

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Benutzeravatar
QR_Buell
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 09:31
Motorradmodell: Buell 1125R, Buell XB9S, Yamaha XS400 2A2 (1982)
Wohnort: Düsseldorf

Cafe Racer Umbau XS400

Beitrag von QR_Buell »

Hallo zusammen,

ich wollte kurz meinen Umbau, den ich Anfang Dezember begonnen habe, vorstellen. Geplant war, dass ich die einzelnen Phasen des Umbaus hier vorstelle. Aber ich habe dann lieber geschraubt.... Da ich jetzt fast fertig bin, werde ich noch ein paar Fotos über den Werdegang hier einstellen.

Ausgangsbasis:

Eine sehr verbastelte XS400 Bj. 82.
IMAG0174.jpg
Anpassung Höcker...
IMAG0217.jpg
Vergaser vorher/nachher
IMAG0180_k.jpg
IMAG0197.jpg
Morgen folgen weitere Fotos, hier erstmal das Endergebnis. Es fehlt noch der Sitz und die Lichtmaschine muss nochmal zerlegt werden, da kein ladestrom kommt....
IMAG0528.jpg
IMAG0533.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von QR_Buell am Mo 17. Feb 2014, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
QR_Buell
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 09:31
Motorradmodell: Buell 1125R, Buell XB9S, Yamaha XS400 2A2 (1982)
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cafe Racer Umbau XS400

Beitrag von QR_Buell »

Hier noch kleine Details...
IMAG0380_k.jpg
IMAG0503.jpg
IMAG0414_k.jpg
Grüße
Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3645
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Cafe Racer Umbau XS400

Beitrag von Torsten »

Na, wenn die mal nicht sehr schick geworden ist!? :biggrin:
Klasse gemacht!
Ciao
Torsten

P.S.
TÜV ???
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Benutzeravatar
Michael71
Nüffequalitätsbeauftragter
Beiträge: 1251
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:56
Motorradmodell: XS400SE-4R5
BMW K100
BMW R1100R
Wohnort: 59510 Lippetal

Re: Cafe Racer Umbau XS400

Beitrag von Michael71 »

Toller Umbau und Lackierung. Gefällt mir sehr gut :zoumzeng:

Gruss
Micha
XS 400 SE nicht mehr ganz original
griznak
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 10:13
Motorradmodell: Yamaha XS 400 (2a2)
Wohnort: Waren (Müritz)

Re: Cafe Racer Umbau XS400

Beitrag von griznak »

Sieht sehr gut aus! :dunkel: :-)
Kriegt man das leere Rahmendreieck und die "Rennluftfilter" denn leicht durch den TÜV?
Grüße,
Christian

"No risk, no pain.. no fun"
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3645
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Cafe Racer Umbau XS400

Beitrag von Torsten »

Kriegt man das leere Rahmendreieck und die "Rennluftfilter" denn leicht durch den TÜV?
Das ist eigentlich kein Problem.
Komplizierter wird es dann ohne Radabdeckung hinten, ohne Rücklicht und Blinker, Spiegel etc..

Will sagen, so ganz fertig ist sie noch nicht!
Ciao
Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Benutzeravatar
Michael71
Nüffequalitätsbeauftragter
Beiträge: 1251
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:56
Motorradmodell: XS400SE-4R5
BMW K100
BMW R1100R
Wohnort: 59510 Lippetal

Re: Cafe Racer Umbau XS400

Beitrag von Michael71 »

Torsten hat geschrieben:
Kriegt man das leere Rahmendreieck und die "Rennluftfilter" denn leicht durch den TÜV?
Das ist eigentlich kein Problem.
Komplizierter wird es dann ohne Radabdeckung hinten, ohne Rücklicht und Blinker, Spiegel etc..

Will sagen, so ganz fertig ist sie noch nicht!
Ciao
Torsten
Ich meine zumindest ein paar Blaze Lenkerendenblinker, einen Spiegel links unten und ein schmales LED Rücklicht im Schlitz des Höckers zu erkennen :kopfk_smil: :-)

Fehlt dann noch die Radabdeckung bzw, das Nummernschild :-)

Gruß
Micha
XS 400 SE nicht mehr ganz original
Benutzeravatar
QR_Buell
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 09:31
Motorradmodell: Buell 1125R, Buell XB9S, Yamaha XS400 2A2 (1982)
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cafe Racer Umbau XS400

Beitrag von QR_Buell »

Torsten hat geschrieben:
Kriegt man das leere Rahmendreieck und die "Rennluftfilter" denn leicht durch den TÜV?
Das ist eigentlich kein Problem.
Komplizierter wird es dann ohne Radabdeckung hinten, ohne Rücklicht und Blinker, Spiegel etc..

Will sagen, so ganz fertig ist sie noch nicht!
Ciao
Torsten
Also... Blinker vorne und Rückspiegel hab ich :raz_smil:
IMAG0543_k.jpg
E-geprüftes Rück/Bremslicht auch...
IMAG0540_k.jpg
E-geprüfte Blinker für hinten liegen auch schon bereit.
IMAG0553_k.jpg


Radabdeckung hinten und vorne könnten problematisch werden käre ich aber noch ab. Gekürtzes Heck und Heckteil mit Materialgutachten trägt der TÜV mir so ein. Für die Luftfilter wird das Fahrgeräusch gemessen. Wenn es passt, werden die Filter auch eingetragen. Aber so laut sind die Dinger nun auch nicht. Da bin ich von meiner Buell einiges mehr gewohnt :-)
Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Grüße
Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3645
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Cafe Racer Umbau XS400

Beitrag von Torsten »

Das Rücklicht ist der Hammer! :zoumzeng:
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Benutzeravatar
juergi76
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: So 10. Mär 2013, 19:35
Motorradmodell: keine XS mehr ....

Re: Cafe Racer Umbau XS400

Beitrag von juergi76 »

hi...

wenn du mal genau DIESE blinker dran gemacht hast, dann berichte mal bitte wegen blinkerrelais..

ich hatte damals die gleichen und ALLES probiert....3-4 verschiedene lastunabhängige Relais, spezielle Widerstände und alles mögliche..... hatte geplant diese hi und vo dran zu machen....nachen wochen des probierens hab i dann
gegen halogenblinker getauscht!!! :taetschel:

PS
sehr schöner umbau und farbgebung!!
_______________________________________
XS verkauft ... jetzt Restteileverkauf über die Anzeigen ...
Antworten