Ich bin mal auf euer Fachwissen angewiesen. Ich wollte an meiner XS die Tauchrohre wechseln da die ganz schön an gegammelt sind. Auf eBay habe ich auch ein paar gefunden, mit Standrohr, die nur zwei drei Rostpickel im Bereich der Gabelbrücken haben. Jetzt habe ich alle zerlegt und festgestellt, das die Tauchrohre und die Federn verschiedene Längen haben. Die Federn von meiner sind 48 cm, die anderen 50 cm und die bei den Tauchrohren stehen 53,3 cm zu 56 cm. Sonst ist alles gleich, sogar die Standrohre und die Kolben.
Von welcher XS stammen die längeren? Sie waren eigentlich als Teile der 2A2 beschrieben.
Was mich noch mehr interessiert ist, welche progressiven Gabelfedern von Wirth muß ich nehmen, wenn ich die langen Tauchrohre verwende. Wirth macht leider keine Längenangaben. Bei eBay habe ich zwei Anbieter gefunden, die schreiben was von 47 cm. Was ja noch kürzer ist meine kurzen, die drin waren.
Ich bin jetzt etwas verwirrt

Unter Technik FAQ steht zwar was von unterschiedlichen Federlängen bei der 2A2, aber nichts genaues und schon gar nichts über die Tauchrohre. Und Mr.Googel konnte mir auch nicht helfen, ich hoffe ihr könnt das.
Gruß aus Magdeburg, Steffen