Project Jugend forscht!

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

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juergi76
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Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von juergi76 »

hallo andy...

bin eben kurz über deine ganzen einträge gestolpert...
lustig irgendwie.....die hälfte deiner probleme kenne ich auch von meinem "xs projekt" grad was das thema vergaser (abgebrochene spitzen, scheiss lauf etc.) betrifft.... :taetschel:

wollte ursprünglich meine kleine xs auch mal "schnell" in den original trim bringen und dann eifrig zum caferacer umbauen....dieser stand ist jetzt 3 monate alt udn ich bin immer noch im originaltrim.... :traurig:

also never give up.....alles wird gut.....irgendwann.... du hast einen leidensgenossen :zoumzeng:
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XS verkauft ... jetzt Restteileverkauf über die Anzeigen ...
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Mad Maddin
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Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von Mad Maddin »

Zwei :mad:
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Sokrates
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Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von Sokrates »

Ihr geht da mit der falschen Haltung d'ran... :biggrin:

Mal abgesehen davon, das meine Schwarze eh eine Dauerbaustelle ist, hat die vom Aufbau, bis das sie auf der Straße war auch 2 Jahre gebraucht. Meine Rote hat knapp 3 Jahre gebraucht und bei meiner Grünen sieht das auch nicht aus, als ob es unter der 3 Jahres-Frist enden würde.

Gut Ding will Weile. Hin und wieder ist es auch gut, so ein Projekt mal ruhen zu lassen, um den Kopf wieder freizubekommen und damit vielleicht auch das eigentlich offensichtliche wieder zu erkennen.
Grüße,
Dirk

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Andy241
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Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von Andy241 »

Also Jungs, wollte mal berichten, was gestern noch so passiert ist!
Kam zu meine Kleinen, die irgendwie zimelich Nakig da steht ^^ :popo:

Auf jedenfall, warn ja folgende Sachen gemacht:
Zündkerzen neu, Vergaser neu eingestellt, auch nach der Röhrli methode!
Sprit hing dran, Batterie voll geladen! 140er Hauptdüsen sind jetzt auch verbaut!

Also gestern probiert sie wieder anzulassen, Lief dann auch irgendwann (mit gezogenem Choke)
Also Gas gehalten, Blitzer angeschlossen und abgeblitzt!
Sowohl Linker als auch rechter Zylinder warn ungefähr hier:
Bild
Also Zündzeitpunkt passt ugf...

Naja, das war statisch, aber Gas geben konnte ich dann irgendwann nicht mehr, weil sie jedesmal bei nem Gasstoß abgesoffen ist und aus!!!
Also Kerzen Raus, linker Zylinder, Kerze mittelmäßig verrust, Krümmer Kalt
Rechte kerze, Reh braun, Krümmer heiß
--- Nicht schon wieder!!!

Ich hab keine Ahnung warum der eine Zylinder nicht läuft!
Danach auch immer schon getestet, mit Zündkerzenstecker ab, nach 1h immernoch keinen Grund gefunden.
Ventile nochmals Kontrolliert, zum 10ten mal Leerlaufdüsen auf 1-1,5 Umdrehungen raus gedreht!

Ich hab einfach keinen Plan mehr, was ich jetzt noch testen Soll!

Werd am Wochenende wahrscheinlich, die Vergaser mal ausbaun, schaun ob die Nadel wieder drin stecken...

Ach ja und meine Fußrasten kamen, findet den Fehler:
Bild

Jemand ne Idee?!?
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Sokrates
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Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von Sokrates »

Andy241 hat geschrieben: Sowohl Linker als auch rechter Zylinder warn ungefähr hier:
Bild
Also Zündzeitpunkt passt ugf...
Was passt denn da? :waller_:

Viel zu spät eingestellt... Der Strich LF (Left Fire) muß bei Leerlauf anstehen. LT ist Linker Totpunkt.

Du hängst mehr als 10 Grad zu spät so.
Grüße,
Dirk

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Andy241
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Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von Andy241 »

ok, dann muss ich da nochmal nachschaun!
Bin mir jetzt aber auch nicht mehr ganz sicher...

Mal schaun!
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Georg
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XS650 3L1 Bj 1979 soll 3L1 BJ 1980 ersetzen (Und erfüllt diese Aufgabe seit dem 01.09.2016)
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Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von Georg »

Sokrates hat geschrieben:
Andy241 hat geschrieben: Sowohl Linker als auch rechter Zylinder warn ungefähr hier:
Bild
Also Zündzeitpunkt passt ugf...
Was passt denn da? :waller_:

Viel zu spät eingestellt... Der Strich LF (Left Fire) muß bei Leerlauf anstehen. LT ist Linker Totpunkt.

Du hängst mehr als 10 Grad zu spät so.
:kopfk_smil: wenn du da man mit "nur" 10° auskommst.....
Auf jeden Fall viel zu viel Spätzündung, denn bei laufendem Motor verschiebt sich der Zündzeitpunkt bekanntlicherweise noch ein ganzes Stück weiter nach früh
NiXS 400er, ich bleibe bei meinen 650ern :-)
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Sokrates
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Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von Sokrates »

Georg hat geschrieben:
Sokrates hat geschrieben: Du hängst mehr als 10 Grad zu spät so.
:kopfk_smil: wenn du da man mit "nur" 10° auskommst.....
Auf jeden Fall viel zu viel Spätzündung, denn bei laufendem Motor verschiebt sich der Zündzeitpunkt bekanntlicherweise noch ein ganzes Stück weiter nach früh
Deswegen schrieb ich ja auch "...mehr als 10 Grad..." :frech19: :biglaugh:
Grüße,
Dirk

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Willy
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Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von Willy »

Deswegen frag ich immer nach ob die das auch richtig abgeblitzt und eingestellt haben...in 90% der Fälle is das sowas von daneben weil die nicht wissen welche Markierung da sichtbar werden muß.

Lest einfach mal ein Buch wie das Bucheli XS 400 - da steht alles drin !!! :-)

Und die Ventile stimmen bei dir auch nicht-so wie das klappert hast du über 1mm Spiel!

Dazu muß man jetzt aber wissen wie ein Viertakter funXSioniert - Carl Hertweck "Besser machen-Arbeiten an Motorrädern"-da brauchts dann nicht mal mehr Markierungen und man weiß hinterher trotzdem wie man Ventile im richtigen OT einstellt-und zwar bei JEDER Maschine....! :zwinker:

Ich mußte letzthin einen Ingeneur (Hydrauliker) verarzten - er hatte an seinem alten McCormick Schlepper die Ventile eingestellt....im falschen OT....mei hat der gschaut als ich innerhalb 20 Minuten alle 4 Ventile eingestellt hab und der Schlepper leise und nach 2 Umdrehungen sauber ansprang... :zoumzeng:
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cupman
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Re: Project Jugend forscht!

Beitrag von cupman »

Willy hat geschrieben: Ich mußte letzthin einen Ingeneur (Hydrauliker) verarzten - er hatte an seinem alten McCormick Schlepper die Ventile eingestellt....im falschen OT....mei hat der gschaut als ich innerhalb 20 Minuten alle 4 Ventile eingestellt hab und der Schlepper leise und nach 2 Umdrehungen sauber ansprang... :zoumzeng:

Die "Selbsternannten" sind die bessten - Oder?

:frech19:
Gruß aus Aachen

Johannes
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