Hier ein paar Bilder der 400èr Klasse, Zwinker
Bohren XS 360 auf 500?
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- RadlagerMike
- Mitglied
- Motorradmodell: Yamaha XS250 1U5 leistungsoptimiert, der Yamaha / Kawasaki Zwitter, das Arbeitstier
2 * SR500 2J2, 1 * XT500, 1 * XS250 der Flat Tracker
Irgendwie könnte mal was fertig werden - Wohnort: Kisdorf
Ein wunderschöner Tag in Scheggerot, viel altes Eisen und viele der Fahrer mit dem Messer zwischen den Zähnen, obwohl bei jedem Rennstart das Schild "Disziplin " den Fahrern vor die Nase gehalten wurde...
, wer da wohl noch 400ccm hatte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
------------------------------------------
Gruß von Daheim
Michael
Gruß von Daheim
Michael
-
janhoffmann88
- Mitglied
- Motorradmodell: XS400 2A2
Re: Bohren XS 360 auf 500?
Moin!
So, wieder gelandet und alles ausgeladen. Sorry, dass ich euch keinen Kaffee angeboten habe - Ihr habt mit beim Mittagsschlaf erwischt
. Was sagtest du mit den Felgen? Von ner GPZ 500 ist passend und leichter?
Ja, die Veranstaltung war mega toll. Macht echt Bock da durch´s Dorf zu ballern! Das mache ich nächstes Jahr wieder
Aber ne Klasse höher und dann wohl mit dem VF 500 Neuzugang. Aber die ist noch „Roh“.
Mit 400ccm ist in der Klasse glaube ich kaum wer unterwegs. Fast alle haben Übermaß oder gleich richtig erweitert. Hatte ich vorher angefragt. Zum Melden soll man die Klasse vom Original Hubraum nehmen. Tuning ist willkommen - auch beim Hubraum da. Ich muss aber an der Lautstärke arbeiten. Mein Sohn meinte, ich würde mich zwischen den Krawallanlagen wie ein Elektro Fahrrad anhören…..
So, wieder gelandet und alles ausgeladen. Sorry, dass ich euch keinen Kaffee angeboten habe - Ihr habt mit beim Mittagsschlaf erwischt
Ja, die Veranstaltung war mega toll. Macht echt Bock da durch´s Dorf zu ballern! Das mache ich nächstes Jahr wieder
Mit 400ccm ist in der Klasse glaube ich kaum wer unterwegs. Fast alle haben Übermaß oder gleich richtig erweitert. Hatte ich vorher angefragt. Zum Melden soll man die Klasse vom Original Hubraum nehmen. Tuning ist willkommen - auch beim Hubraum da. Ich muss aber an der Lautstärke arbeiten. Mein Sohn meinte, ich würde mich zwischen den Krawallanlagen wie ein Elektro Fahrrad anhören…..
- RadlagerMike
- Mitglied
- Motorradmodell: Yamaha XS250 1U5 leistungsoptimiert, der Yamaha / Kawasaki Zwitter, das Arbeitstier
GPZ 305 wäre die Lösung
Krawallanlagen sind nicht nötig, Hauptsache man fährt vorne
Mit Deiner Übsetzung von 16 auf 36 ist es natürlich nicht so einfach auf den kurzen Steigungsknick am Y Start auf Drehzahlen über 7 zu kommen
Sobald Du danach auf dem langen Halbbogen kamst ist die XS doch ordentlich abgezogen bis zu dem Rundballeneck wo die hellblaue 1000'sender Kawa stecken geblieben ist
Die anderen beiden Steigungen und Kurven konnte man leider nur aus der Ferne beurteilen, der Mais war dort schon recht hoch
Wie Du schon geschrieben hast, ein tolles Wochenende mit vielen (alten) Motorradbegeisterten, wo bleibt die Jugen heutzutage
Krawallanlagen sind nicht nötig, Hauptsache man fährt vorne
Mit Deiner Übsetzung von 16 auf 36 ist es natürlich nicht so einfach auf den kurzen Steigungsknick am Y Start auf Drehzahlen über 7 zu kommen
Sobald Du danach auf dem langen Halbbogen kamst ist die XS doch ordentlich abgezogen bis zu dem Rundballeneck wo die hellblaue 1000'sender Kawa stecken geblieben ist
Die anderen beiden Steigungen und Kurven konnte man leider nur aus der Ferne beurteilen, der Mais war dort schon recht hoch
Wie Du schon geschrieben hast, ein tolles Wochenende mit vielen (alten) Motorradbegeisterten, wo bleibt die Jugen heutzutage
Gruß von Daheim
Michael
Gruß von Daheim
Michael
-
janhoffmann88
- Mitglied
Das mit dem Steigungsknick war in der Tat knifflig! Ich hatte am Samstag mehrere Linien probiert und mal im 1. Gang und mal im 2 ten. Am Ende bin ich im 2 ten total untertourig und von weit außen da durch. So war ich im angrenzenden kleinen Rechtsknick schön positioniert. Eigentlich müsste da auch Gang 1 gehen. Aber das war mega instabil vom Gefühl
- RadlagerMike
- Mitglied
Bist Du auf den geraden Enden überhaupt über den dritten Gang hinaus gekommen, Leistung kommt ja erst bei über 7 auf der Straße an ?
Gruß von Daheim
Michael
Gruß von Daheim
Michael
-
janhoffmann88
- Mitglied
Ja, auf der "Gegengerade". Wenn man das so nennen kann, war ich kurzzeitig auch mal in 4 
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1, Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss, Honda Monkey 125.
Könnt ihr eure Rennerfahrungen nicht in einem Extrapost teilen?
Oder noch besser als PN! (Das interessiert doch nun wirklich niemanden!)
Ciao

Oder noch besser als PN! (Das interessiert doch nun wirklich niemanden!)
Ciao
- Mad Maddin
- Mitglied
- Motorradmodell: 2A2, 2J4
Sei doch froh, dass hier überhaupt noch jemand Beiträge schreibt.
Mir gefallen die Berichte und Bilder der (noch) Aktiven. Wenn sie mal nicht hundertprozentig im richtigen Thread landen - meine Güte. Besser als wenn gar nichts mehr käme.
Gruß Mad
Mir gefallen die Berichte und Bilder der (noch) Aktiven. Wenn sie mal nicht hundertprozentig im richtigen Thread landen - meine Güte. Besser als wenn gar nichts mehr käme.
Gruß Mad
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
-
der 96er
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 400 Cup Yamaha
XS 400 Cup Yamaha - Wohnort: Odenthal
Jep, seh ich auch so ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.